99-jähriger Kriegsveteran an britischer Chart-Spitze

Nachdem er bei einer Spendenaktion für den NHS in Grossbritannien über 28 Millionen Pfund sammeln konnte, stellte Tom Moore jetzt den nächsten Rekord auf. Mit einem Cover von „You’ll Never Walk Alone“ stürmte der Weltkriegsveteran die Spitze der britischen Charts.

Auf seinen Weltrekord bei einem Spendenlauf folgt der nächste Sensationserfolg: Der 99 Jahre alte britische Weltkriegsveteran Tom Moore stürmt mit seiner Interpretation des Klassikers von Gerry & The Pacemakers, „You’ll Never Walk Alone“, die Charts in Grossbritannien. Zusammen mit dem britischen Sänger und Schauspieler Michael Ball (57) sowie einem Chor des National Health Service (NHS) nahm der fast hundertjährige Moore die berühmte Fussball-Hymne neu auf und erreichte mit dem Cover Platz eins der Charts. Das berichtet unter anderem die britische „The Sun“.

„Was für wundervolle Neuigkeiten“, soll Moore, der am kommenden Donnerstag seinen 100. Geburtstag feiert, laut der britischen Nachrichtenagentur PA gesagt haben. „Meine Enkelkinder können nicht glauben, dass ich die Charts anführe!“ Der Song, der bereits über 80.000 Mal verkauft wurde, macht „Captain Tom“ zum ältesten Interpreten mit einem Nummer-eins-Hit in Grossbritannien. Damit löste er Grammy-Gewinner Tom Jones (79) ab, der bis dahin den Rekord mit dem Song „Barry Islands In The Stream“ hielt.

Mit Spendenlauf ins Guinness-Buch der Rekorde

Erst vor wenigen Wochen hatte Tom Moore durch eine beachtliche Spendenaktion für den NHS mehr als 28 Millionen Pfund – umgerechnet rund 32 Millionen Euro – gesammelt, durch die der Kriegsveteran einen neuen Guinness-Weltrekord aufgestellt hatte. Für das durch die Corona-Krise überlastete Gesundheitssystem absolvierte Moore Runden mit seinem Rollator durch den Garten. Es war die höchste Summe, die je bei einem Spendenlauf eingenommen wurde.

Vorheriger ArtikelWegen Corona: Neue Kinostarts für „Doctor Strange 2“ und mehr
Nächster ArtikelRolling Stones: Mit ihrem neuen Song erobern sie die Charts