Netflix plant Doku über Siegfried und Roy

Wird das Leben von Siegfried und Roy bald in einer Netflix-Doku aufbereitet? US-Medien wollen erfahren haben, dass das Magier-Duo Teil der zweiten Staffel „Tiger King“ ist.

Das Streamingportal Netflix plant offenbar eine Dokumentation über das deutsche Magier-Duo Siegfried und Roy. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, wollen die Macher hinter der erfolgreichen Serie „Tiger King“ (im Deutschen „Grosskatzen und ihre Raubtiere“) in einer neuen Staffel sich ausführlich Siegfried Fischbacher (80) und dem kürzlich an Covid-19 verstorbenen Roy Horn (1944-2020) widmen.

Dem Bericht zufolge soll vor allem die Attacke auf Roy im Jahre 2003 im Fokus stehen, als der Magier von einem seiner weissen Königstiger auf der Bühne angefallen wurde und er schwer verletzt wurde. „Tiger King“ wurde in den letzten Wochen zu einem internationalen Phänomen. Die Serie, die am 20. März veröffentlicht wurde, begleitet unterschiedliche Privatzoo-Betreiber in den USA und beleuchtet deren skurrile Leben mit ihren Grosskatzen.

Allein in den ersten zehn Tagen sollen 34 Millionen Netflix-Nutzer die Doku-Serie angeschaut haben, die in erster Linie den wegen versuchter Erteilung eines Auftragsmordes im Gefängnis sitzenden Joe Exotic (57) porträtiert. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass dessen Leben nun sogar verfilmt werden soll. Niemand Geringeres als Hollywood-Star Nicolas Cage (56) wird in die Rolle des bizarren Grosskatzen-Liebhabers schlüpfen.

Vorheriger ArtikelQueen Elizabeth II.: Keine neuen Jobs bei der Königin
Nächster ArtikelHelikopter-Firma reagiert auf Klage von Vanessa Bryant