Mike Singer plant beim „Free ESC“ eine „kleine russische Überraschung“

Mike Singer möchte Kasachstan beim „Free ESC“ Ruhm und Ehre bringen. Dafür hat er sich eine „kleine russische Überraschung“ einfallen lassen, wie er im Interview verrät.

Mike Singer (20, „Deja Vu“) saust von einem TV-Abenteuer ins nächste. Stand er vor zwei Wochen noch im Finale von „The Masked Singer“, tritt er an diesem Samstag als Kandidat bei Stefan Raabs (53) „Free Eurovision Song Contest“ („Free ESC“) an. Welches Land der Musiker in der ProSieben-Show vertreten wird? Kasachstan.

„Meine Eltern kommen beide aus Kasachstan“, erklärt Singer im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news. Er habe dort noch immer Verwandte und spüre daher „eine grosse Verbundenheit zu dem Land“. Dass er beim „Free ESC“ für Kasachstan antritt, liege somit „einfach nah“ und sei für den Künstler „eine Ehre“.

Neuer Track mit deutschem Text

Welchen Song der 20-Jährige am Samstag zum Besten geben wird, verrät er nicht. Nur so viel: Es scheint ein neuer Track zu sein, auf den er sich „natürlich bestmöglich“ vorzubereiten versucht. „Bei einem neuen Song muss man erst mal sicher werden und das schafft man, indem man ihn immer wieder übt.“

Ausserdem wird es ein deutsches Lied sein. Schliesslich verstehe Singer zwar Russisch, eine Sprache, die in Kasachstan ebenfalls viel gesprochen wird, „aber ich kann kein perfektes Russisch sprechen“. Versuchen scheint er es dennoch zu wollen: „Ich werde hauptsächlich auf Deutsch singen, habe aber eine kleine russische Überraschung im Song“, so der 20-Jährige vor seinem grossen Auftritt.

Der „Free Eurovision Song Contest“ findet am Samstag (16. Mai) ab 20:15 Uhr auf ProSieben statt. Moderiert wird die Show von Conchita Wurst (31) und Steven Gätjen (47). Stefan Raab fungiert als Produzent.

Vorheriger Artikel„Jeffrey Epstein: Filthy Rich“: Netflix-Serie erscheint noch im Mai
Nächster Artikel„Pflichtprogramm“: Joko und Klaas beeindrucken mit „Männerwelten“