Britische Umfrage: Sean Connery ist der beste Bond aller Zeiten

Das Original ist auch nach fast 60 Jahren nicht zu toppen. Laut einer aktuellen Umfrage ist Sean Connery, der erste aller Bond-Darsteller, noch immer der beliebteste unter den Fans.

Herrschte früher mehr Stil oder geht einfach nichts über das Original? Sean Connery (89, „Forrester – Gefunden!“) wurde in einer aktuellen Radio-Umfrage in Grossbritannien zum besten James Bond aller Zeiten gewählt. Der aktuelle 007 – Daniel Craig (52, „Knives Out – Mord ist Familiensache“) – floppt hingegen. Er kam nur auf Platz drei und muss sich den auch noch mit jemanden teilen.

Pierce Brosnan und Daniel Craig gleichauf

Platz zwei holt sich Timothy Dalton (74, „The Tourist“), obwohl er nur in zwei Filmen mitwirkte und zurückhaltender auftrat. „Schwiegermama-Liebling“ Pierce Brosnan (67, „Mamma Mia! Here We Go Again“) wurde Dritter, genau wie der aktuelle Bond-Darsteller Daniel Craig, der 007 etwas Mysteriöses verlieh und den Zuschauern zum ersten Mal Einblick in Bonds verletzte Seele gewährte.

Die Abstimmung wurde im K.-o.-Verfahren durchgeführt: die sechs Bond-Darsteller mussten immer paarweise gegeneinander antreten – weswegen Roger Moore (1927-2017) nicht in die Top drei kam, weil er von Timothy Dalton geschlagen wurde.

Es stimmten mehr als 14.000 Fans für Connery, insgesamt 44 Prozent. Connery selbst war seine 007-Rolle trotz Ruhm und Reichtum mehr Last als Freude. Der Schauspieler hatte einst in einem Interview mit „The Guardian“ gesagt: „Ich habe diesen verdammten James Bond immer gehasst. Ich würde ihn gerne töten.“

Vorheriger Artikel„Schlag den Star“: Verona Pooth tritt gegen Janine Kunze an
Nächster ArtikelDrei-Generationen-Foto: Gwyneth Paltrow posiert mit Mutter und Tochter