„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare trennten sich nach der Show

Liegt ein Fluch auf der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“? Einige Paare haben sich nach den Dreharbeiten getrennt.

Am 9. September (20:15 Uhr) startet die fünfte Staffel der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ (auch via TVNow zu sehen). Acht neue Pärchen ziehen in ein bescheidenes Haus in Bocholt und kämpfen um den Titel „Das Promipaar 2020“. Doch Vorsicht, auf der RTL-Show scheint ein Trennungsfluch zu liegen. Einige Promipaare aus den vergangenen Staffeln gingen nach den Dreharbeiten bereits getrennte Wege.

Angelina Heger und Rocco Stark

Ex-„Bachelor“-Kandidatin Angelina Heger (28), heute Angelina Pannek, und Schauspieler Rocco Stark (34) trennten sich, bevor die erste „Sommerhaus“-Folge über die Bildschirme geflimmert war. Die beiden kamen im Januar 2016 zusammen, fünf Monate später war schon wieder alles vorbei. „Es fällt mir sehr schwer das heute mitzuteilen, aber wir haben uns leider endgültig getrennt“, teilte Stark damals via Facebook mit. „Rocco und ich haben beschlossen ab sofort getrennte Wege zu gehen“, bestätigte auch Heger. In der ersten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ belegten sie den letzten Platz.

Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan

Xenia Prinzessin von Sachsen (34) und Rajab Hassan konnten die erste „Sommerhaus“-Staffel zwar für sich entscheiden, doch auch ihre Liebe war nicht von Dauer. Rund sechs Monate nach ihrem Sieg trennte sich das Paar. „Ja, wir haben uns getrennt. Aber wir bleiben Freunde und Kollegen“, teilte die 34-Jährige mit. Rund sieben Jahre hielt ihre Beziehung, die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.

Chris Töpperwien und Magey Kalley

Die Ehe von Chris Töpperwien (46) und Magdalèna „Magey“ Kalley hielt noch weitere zwei Jahre nach ihrer Teilnahme an der RTL-Show. Sie belegten in der ersten Staffel den dritten Platz. Der Currywurst-Mann hatte die Musical-Darstellerin in den USA kennengelernt, 2014 folgte die Hochzeit. Das Ex-Paar war auch regelmässig in der Auswanderer-Sendung „Goodbye Deutschland“ zu sehen. Im September 2018 gaben sie schliesslich das Ehe-Aus bekannt.

Helena Fürst und Ennesto Monté

Eine Beziehung im Schnelldurchlauf oder doch alles Fake? Die nur wenige Monate überdauernde Beziehung zwischen Ex-Dschungelstar Helena Fürst (46) und Sänger Ennesto Monté (45) sorgte für reichlich Schlagzeilen. Noch vor Ausstrahlung der zweiten „Sommerhaus“-Staffel gaben sie offiziell ihre Trennung bekannt. Immerhin schaffte es das Paar auf den zweiten Platz.

Nico Schwanz und Saskia Atzerodt

Den ersten Platz sicherten sich in der zweiten Staffel Model Nico Schwanz (42) und Ex-„Bachelor“-Kandidatin Saskia Atzerodt (28). Die beiden verlobten sich sogar direkt nach ihrem Triumph. Aber statt Hochzeitsglocken hagelte es Vorwürfe. Nur kurze Zeit später folgte die Trennung. „Die Liebe der beiden wurde im Haus auf eine harte Probe gestellt und ist danach erloschen“, hiess es in einem Statement des Managements. Ihre Liebe hielt gerade mal ein Jahr.

Martin und Sonja Semmelrogge

Fast 20 Jahre waren Schauspiel-Star Martin Semmelrogge (64) und seine Frau Sonja verheiratet, als sie 2017 an der zweiten Staffel teilnahmen. Kurz nach der Show trennte sich das Paar, das eine gemeinsame Tochter hat. Die beiden belegten den letzten Platz. Im August 2018 dann der Schock: Sonja Semmelrogge stirbt mit nur 54 Jahren.

Aurelio Savina und Lisa Freidinger

Sie hatten grosse Pläne: Ex-„Bachelorette“-Kandidat Aurelio Savina (42) und Lisa Freidinger. Nach ihrem sechsten Platz in der zweiten Staffel folgte die Verlobung und der Einstieg in die Gastronomiebranche. Doch ihr Münchner Restaurant „Comera“ musste aus finanziellen Gründen schliessen. Im Juni 2018 machten die beiden schliesslich ihre Trennung öffentlich.

Bert Wollersheim und Bobby Anne Baker

Dass diese Liebe nicht von Dauer sein kann, erkannten die Zuschauer in der dritten Staffel 2018 ziemlich schnell: Schon im „Sommerhaus der Stars“ herrschte zwischen Bert Wollersheim (69) und Bobby Anne Baker jede Menge schlechte Stimmung. Die beiden waren erst ein paar Monate vor der Sendung zusammengekommen. „Die kurze Zeit, die wir hatten, war harmonisch, aber im Sommerhaus war’s dann nicht mehr so harmonisch. Da gab’s auch mal verbal eine vom Leben“, erklärte Wollersheim nach seinem Auszug. Die beiden mussten als erstes Paar das „Sommerhaus“ verlassen.

Micaela Schäfer und Felix Steiner

Auch zwischen Micaela Schäfer (36) und Felix Steiner flogen schon in der Sendung oftmals die Fetzen. Kurze Zeit später gingen sie getrennte Wege. „Wir haben uns direkt nach dem ‚Sommerhaus‘ getrennt“, erklärte das Erotikmodel. Der Grund seien ihre unterschiedlichen Ansichten und Verhaltensweisen in der Öffentlichkeit. Die beiden waren seit Dezember 2015 ein Paar. Im „Sommerhaus“ belegten sie den fünften Platz.

Patricia Blanco und Nico Gollnick

Kein Happy End gab es für Patricia Blanco (49) und Nico Gollnick. Die Tochter des Sängers Roberto Blanco (83) war nur mehrere Monate mit dem Unternehmer liiert. „So meine Lieben, ich möchte euch mitteilen, dass Nico und ich ab sofort getrennte Wege gehen“, wandte sich die 49-Jährige an ihre Fans. Leider habe sich am Ende herausgestellt, dass „wir uns doch nicht so gut ergänzen wie wir anfangs noch gehofft hatten“, versuchte Blanco die Trennungsgründe zu erklären. Die beiden lernten sich Ende 2017 in einer Berliner Champagnerbar kennen und lieben und wagten 2018 das grosse Abenteuer „Sommerhaus der Stars“. In der RTL-Show belegten sie Platz vier.

Benjamin Boyce und Kate Merlan

Benjamin Boyce (52) und Kate Merlan (33) gaben bereits vor Ausstrahlung der fünften Folge von Staffel vier an, dass es sich zwei Monate nach Ende der Dreharbeiten getrennt habe. „Wir haben komplett andere Visionen wie eine Beziehung laufen soll“, sagte Benjamin Boyce im RTL-Interview. Ähnlich äusserte sich Kate Merlan: „Ich glaube, wir waren einfach zu unterschiedlich“. Sie habe bereits im „Sommerhaus der Stars“ immer wieder den Eindruck gehabt, dass die Beziehung keinen Sinn mehr mache. Seit Sommer 2018 waren der Sänger und das Model liiert. Im „Sommerhaus“ 2019 erreichten sie Platz sechs.

Johannes Haller und Yeliz Koc

Ende Dezember 2019 wurde die Trennung von „Bachelorette“-Teilnehmer Johannes Haller (32) und „Bachelor“-Kandidatin Yeliz Koc (26) bekannt. Im März 2020 gaben sie ihrer Beziehung eine neue Chance. Anfang Mai 2020 erfolgte dann die erneute Trennung des Paares. „Ich weiss, dass es diesmal echt vorbei ist“, erklärte Koc damals. Für das Ex-Paar reichte es im „Sommerhaus der Stars“ für Platz fünf.

Willi Herren und Jasmin Herren

Auch Hallers „Sommerhaus“-Erzfeind Willi Herren (45) hatte nach der Sendung eine Beziehungskrise. Im Dezember 2019 gaben er und seine Ehefrau Jasmin (41) nach 17 gemeinsamen Jahren die Trennung bekannt. Das grosse Liebes-Comeback folgte im Februar 2020: „Wir können euch mit Freude und Liebe sagen: Jasmin & Willi gibt es wieder“, schrieb der Partysänger zu einem gemeinsamen Bild mit seiner Ehefrau auf Instagram. Im „Sommerhaus der Stars“ belegten sie Platz vier.

Vorheriger ArtikelChristian Lindner und Dagmar Rosenfeld sind offiziell geschieden
Nächster ArtikelCate Blanchett überrascht in einem extravaganten Outfit