Heiner Lauterbach wird „bald schon wieder“ Opa

Schauspieler Heiner Lauterbach freut sich über weiteren Familienzuwachs. Sein Sohn und dessen Frau schenken ihm bereits den zweiten Enkel.

Schöne Neuigkeiten für Heiner Lauterbach (67, „Willkommen bei den Hartmanns“): Seine Familie bekommt ein neues Mini-Mitglied! Wie der Schauspieler „Bild“ verriet, erwarten sein Sohn Oscar (32) und dessen Frau ihr zweites Kind. Damit wird Lauterbach erneut Opa: „Ja, bald schon wieder! Der zweite Enkel ist bereits unterwegs.“

Für den selbst dreifachen Vater ein Grund zur grossen Freude. Schliesslich sind seine Kinder – neben Oscar gibt es noch die 18-jährige Maya und den 13-jährigen Vito – mittlerweile schon erwachsen beziehungsweise zumindest Teenager. Maya und Vito stammen aus seiner zweiten Ehe (seit 2001) mit Viktoria Lauterbach (48), Oscar aus seiner ersten Ehe (1985-2001) mit Schauspielerin Katja Flint (67).

Zwei seiner drei Kinder treten inzwischen in die Fussstapfen des erfolgreichen Vaters, wie der Schauspieler weiter erzählt: „Meine Tochter Maya dreht gerade mit Til Schweiger. Danach geht’s nach London auf die Schauspielschule. Oscar hat die Filmhochschule abgeschlossen.“

Vorheriger Artikel„Spartacus“: Vor 60 Jahren kam das Monumental-Meisterwerk ins Kino
Nächster ArtikelZehn Jahre Instagram: Vom Geheimtipp zum Social-Media-Riesen