Das sind die Neuen im „Grossstadtrevier“

Das „Grossstadtrevier“ bekommt Verstärkung: Enrique Fiss und Torsten Münchow sind die Neuen im Krimi-Dauerbrenner. Die neuen Folgen starten im Frühjahr 2021.

Enrique Fiss (27) und Torsten Münchow (54) sind die Neuen im „Grossstadtrevier“. Die beiden Schauspieler sind ab Frühjahr in der beliebten ARD-Serie zu sehen.

Wer spielt wen?

Münchow spielt den neuen Wachhabenden Helmut Husmann. „Helmut Husmann ist einer, der schon alles gesehen hat, das Gute und das Miese. Er war Drogenfahnder, Kiez-Bulle und Motorrad-Cop. Jetzt bin ich im Revier der Älteste, ein Kerl mit grosser Erfahrung und grossem Herzen“, beschreibt der 54-Jährige seine Figur.

Als sehr unkonventioneller Ermittler Nils Sanchez bildet Fiss ein Team mit Harry Möller (Maria Ketikidou). „Nils kann rotzig sein, ist emotional, manchmal ein wenig vorschnell, aber genauso ehrlich und gerade. Er ist leidenschaftlich gerne mit Harry auf Hamburgs Strassen unterwegs, so wie ich es selbst auch mit Maria bin“, fasst der 26-Jährige seine Figur zusammen. Fiss kommt frisch von der Theaterbühne aus Erlangen zum „Grossstadtrevier“.

Abschied von Marc Zwinz und Peter Fieseler

Die beiden Neuen ersetzen Marc Zwinz (46) und Peter Fieseler (43) alias Hannes Krabbe und Piet Wellbrook. Der Abschied der beiden wird in der Folge „Die Freiheit“ zu sehen sein, die im kommenden Jahr ausgestrahlt wird.

Die Ausstrahlung von 18 neuen Folgen sowie des „Grossstadtrevier“-Films „St. Pauli, 6 Uhr 07“ starten voraussichtlich im Frühjahr 2021. Helmut Husmann und Nils Sanchez werden in der sechsten Folge der Staffel mit dem Titel „Die zwei Musketiere“ (AT) ihren ersten Auftritt haben.

Vorheriger Artikel„Hexen hexen“ kommt kurz nach dem Kinostart ins Fernsehen
Nächster ArtikelIst Sarah Knappik wieder vergeben?