Wacken 2021: Till Lindemann eröffnet Extra-Tag

Das Heavy-Metal-Festival Wacken in Schleswig-Holstein expandiert: 2021 wird es seine Hauptbühne schon am Mittwoch öffnen und damit ein insgesamt viertägiges Erlebnis für die Fans bieten. Der Headliner des „Wacken Wednesday“: Till Lindemann!

Wenn, dann richtig: Das Wacken Festival hat für nächstes Jahr einen zusätzlichen Festival-Tag angekündigt. Wie es in einer Pressemitteilung heisst, wird erstmals schon der Mittwoch im „Infield“ beschallt werden. Dabei sein können nur Fans, die bereits ein Ticket für das Festival erworben haben. Der zusätzliche Tag kostet allerdings auch zusätzlich: Ein limitiertes „Wacken Wednesday Ticket“ kann für 66,66 Euro bestellt werden.

Wer eines erwirbt, kann sich nach der langen, pandemiebedingten Konzert-Durststrecke schon einen Tag früher auf das Festival einstimmen. Und zwar mit Lindemann, dem Soloprojekt des Rammstein-Sängers Till Lindemann (57), den Schweden von Clawfinger und den „Metal Battle“-Gewinnern 2019, Varang Nord. Zudem ist eine „Geheimband“ angekündigt, die laut Veranstalter „zu den absoluten Fanlieblingen“ zählen soll und schon oft die Hauptbühnen bespielt hat.

Das „grösste Heavy Metal-Festival der Welt“ findet damit vom 28. Juli bis 31. Juli 2021 statt. Es ist bereits ausverkauft.

Vorheriger ArtikelGünther Jauch: XXL-Jahresrückblick unter Corona-Bedingungen
Nächster ArtikelMichelle Hunzikers Tochter Aurora Ramazzotti mit Corona infiziert