Muss der „Udo Walz“-Salon am Ku’damm geschlossen werden?

Der „Udo Walz“-Salon in Berlin könnte geschlossen werden. Die Corona-Krise und eine Mieterhöhung bereiten dem Witwer des Star-Friseurs Sorgen.

Vier Wochen nach dem Tod von Star-Friseur Udo Walz (1944-2020) muss sein Witwer Carsten Thamm-Walz (50) den Berliner „Udo Walz“-Salon am Kurfürstendamm wohl für immer schliessen. „Ich habe alles versucht, alle Mitarbeiter am Ku’damm zu retten, aber leider ist mir das nicht mehr möglich“, bestätigt Thamm-Walz der „Bild“-Zeitung.

Die finanziellen Schwierigkeiten des Flagship-Stores rühren nicht nur von der Corona-Krise her. Es geht auch um eine Mieterhöhung. „Ab Januar sollten wir mehr bezahlen. Wir hatten eine Staffelmiete, die seit der Corona-Krise nicht mehr machbar und nachvollziehbar ist“, so Thamm-Walz.

Die Salons in Potsdam, Berlin und auf Mallorca sollen laut Bericht bestehen bleiben.

Udo Walz und Carsten Thamm-Walz waren seit Mitte der 1990er Jahre ein Paar und seit 2008 bis zu Walz‘ Tod am 20. November verheiratet.

Vorheriger ArtikelRachel Bilson trauert um ihren Hund
Nächster Artikel„His Dark Materials“: Zweite Staffel startet am 21. Dezember