Starkoch Nelson Müller hatte Corona

Nelson Müller infizierte sich mit dem Coronavirus.

Quelle: imago images/Future Image

Der bekannte Fernsehkoch Nelson Müller infizierte sich um die Osterfeiertage mit dem Coronavirus. Darüber sprach er beim ARD-Talk „maischberger. die woche“.

Der Starkoch Nelson Müller (42) war mit dem Coronavirus infiziert. Darüber sprach er im ARD-Talk „maischberger. die Woche“ am Mittwochabend. Er habe sich um Ostern herum und parallel zu seiner Impfung angesteckt. Nun sei er aber seit vier Wochen wieder genesen. Leider wisse er nicht genau, wo er sich angesteckt habe. Er sei als Asthmatiker priorisiert geimpft worden und habe zunächst die Symptome als Impfreaktion interpretiert: „Ich habe dann zufällig einen Test gemacht, und das dann festgestellt.“

Ein anschliessender PCR-Test sei dann ebenfalls positiv ausgefallen und habe die Infektion bestätigt. Anschliessend habe er sich für zwei Wochen in Quarantäne begeben. Das Besondere: Die Behörden kontaktierten ihn nicht. „Mich hat tatsächlich niemand angerufen, also das hat nicht funktioniert“, berichtet Müller. Jetzt warte er auch schon wieder seit zwei Wochen auf einen Brief, der per Post komme und ihm bestätigen soll, dass er genesen sei.

Vorheriger ArtikelZum Vatertag: Drei Apps, die Mann braucht
Nächster ArtikelTag des Cocktails: Diese angesagten Drinks gelingen auch zuhause