„Asterix in Italien“: Eine Wettfahrt durchs Römische Reich

Das Warten hat ein Ende! Ab jetzt kann das gallische Helden-Duo Asterix und Obelix bei ihrem 37. Abenteuer begleitet werden. In „Asterix in Italien“ setzten die Rebellen wie immer alles daran, ihrem Lieblingsfeind Cäsar eins auszuwischen.

Endlich sind der kleine Mann mit Federhelm und der dicke – Pardon – rundliche Prachtkerl mit seinem kleinen Hund wieder unterwegs. Die 37. Ausgabe der Comicreihe „Asterix und Obelix“ ist jetzt als Soft- und Hardcover im Handel. Aus der Zusammenarbeit von Texter Jean-Yves Ferri (59) und Zeichner Didier Conrad (58) entstand der inzwischen dritte gemeinsame Band mit unseren gallischen Lieblingen.

Und darum geht es in dem neuen Comic: In Italien lässt Cäsar ein Wagenrennen ausrichten, um vor allem seiner Prachtstadt Rom die Ehre zu erweisen. Um dem Ansehen zu dienen, soll natürlich das römische Gespann siegen. Pech für den Herrscher, dass sich auch Asterix und Obelix angemeldet haben. Die gallischen Helden setzen alles daran, als erste die Ziellinie zu überqueren. Wie das spannende Rennen ausgeht und ob Cäsars eitle Träume am Ende zerplatzen, kann ab sofort nachgelesen werden. Preis: Fr. 17.00

Hier geht’s zum Shop

 

Vorheriger ArtikelMayim Bialik: Eine Entschuldigung an die Frauenwelt
Nächster ArtikelDemi Lovato: «Ich habe Kokain geliebt»