„Becoming“: Michelle Obama veröffentlicht ihre Memoiren

Die ehemalige First Lady Michelle Obama veröffentlicht ihre Lebensgeschichte bis hin zum Einzug in das Weisse Haus. „Becoming“ erscheint im November.

Die ehemalige First Lady der USA, Michelle Obama (54), veröffentlicht ihre Memoiren. „Becoming“ (Penguin Random House) erscheint am 13. November weltweit zeitgleich in 24 Sprachen. „‚Becoming‘ zu schreiben, war eine sehr persönliche Erfahrung. Ich spreche über meine Wurzeln und darüber, wie ein Mädchen von der South Side [Chicago] seine Stimme gefunden hat. Ich hoffe, meine Reise inspiriert die Leser dazu, den Mut zu haben, derjenige zu werden, der sie sein wollen. Ich kann es kaum erwarten, meine Geschichte zu erzählen“, kündigt Obama via Twitter an.

Die gebürtige Michelle Robinson stammte aus einfachen Verhältnissen. Nach der Schule studierte sie erst Soziologie an der Princeton Universität in New Jersey. Ihren Abschluss in Jura machte sie dann an der renommierten Harvard Universität in Cambridge, Massachusetts. In der Anwaltskanzlei, in der sei anschliessend arbeitete, lernte sie ihren späteren Mann, Barack Obama (56), kennen.

Mit dem heutigen Ex-US-Präsident ist sie seit 1992 verheiratet. Von 2009 bis 2016 lebten sie zusammen mit den beiden Töchtern Natasha (16) und Malia (19) im Weissen Haus…

Vorheriger Artikel„The Walking Dead“: Ein extralanger Abschied
Nächster ArtikelKevin Smith: Um ein Haar wäre er an einem Herzinfarkt gestorben