„Shades of Grey“-Star E. L. James: Darum geht’s in ihrem neuen Buch

E. L. James bei einem Auftritt in Los Angeles

Quelle: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

The Mister“ heisst das neue Buch von Bestsellerautorin E. L. James. Nach ihrer „Shades of Grey“-Reihe dürfen sich die Fans auf eine neue Liebesgeschichte freuen.

E. L. James (55) sorgt für Nachschub: Die Autorin der Bestseller-Trilogie „Shades of Grey“ veröffentlicht am 16. April eine neue Liebesgeschichte, wie der Verlag Vintage Books bekanntgab. Der Roman „The Mister“, der zunächst auf Englisch erscheint, dreht sich demnach offenbar wieder um Erotik und Reichtum.

Bereits bekannt ist, dass die zeitgenössische Liebesgeschichte in London, Cornwall und Osteuropa spielen soll und sich um den reichen Engländer Maxim Trevelyan und die mysteriöse, wunderschöne Alessia Demachi dreht, die gerade in London angekommen ist. Im Gepäck hat sie eine gefährliche Vergangenheit, heisst es vorab.

E. L. James, deren „Fifty Shades of Grey“-Reihe sich über 100 Million Mal weltweit verkauft hat, bezeichnet die Handlung als modernes Märchen: „Ich freue mich so, diese leidenschaftliche neue Liebesgeschichte endlich in die Welt zu bringen“, wird die Autorin in dem Statement des Verlags zitiert. „Es ist eine Aschenputtel-Geschichte für das 21. Jahrhundert. Maxim und Alessia haben mich auf eine faszinierende Reise geführt und ich hoffe, dass meine Leser von ihrer aufregenden und sinnlichen Story mitgerissen werden, genau wie ich es beim Schreiben war, und dass sie sich wie ich in sie verlieben.“