Beim trend magazin dreht sich täglich alles um die nationalen und internationalen Stars und es werden laufend über die aktuellsten Trends aus dem Beauty-, Fashion-, Entertainment- und Lifestyle-Bereich berichtet. Zudem gibt es regelmässig attraktive Gewinnspiele, die bei den Lesern sehr beliebt sind.
Profitieren Sie von einem reichweitenstarken Umfeld und präsentieren Sie Ihr Unternehmen direkt beim Zielpublikum mittels klassischen Werbemöglichkeiten oder entwickeln Sie zusammen mit uns eine redaktionelle Story rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen. Ausserdem bietet Ihnen das trend magazin massgeschneiderte Lösungen im Bereich „Performance Advertising“ und „Newsletter Marketing“ an.
Kennzahlen | Stand Januar 2019 |
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Charakteristik | Deutschsprachige Medien-Website |
Unique Clients | Ø 64’000 / Monat |
Visits | Ø 95’000 / Monat |
Page Impressions | Ø 425’000 / Monat |
Leserschaft | 66% Frauen / 34% Männer |
Newsletter | 84’000+ Abonnenten |
Open Rate | 20,8% |
Desktop | 57% |
Mobile | 34% |
Tablet | 9% |
Display: CPM / TKP*
Werbemittel | Platzierung | Format | Daten (max. 50 kB) | Preis pro 1000 Impression |
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Leaderboard | Run-of-Site | 728 x 90 px | JPG, Gif, Animated Gif, Java-Script | CHF 55.– |
Rectangle | Run-of-Site | 300 x 250 px | JPG, Gif, Animated Gif, Java-Script | CHF 55.– |
Wideskyscraper | Run-of-Site | 160 x 600 px | JPG, Gif, Animated Gif, Java-Script | CHF 55.– |
Sponsored Content
Beim „Sponsored Content“ liefern Sie uns Text, Bilder und / oder Videomaterial. Sofern der Inhalt zu unserer Leserschaft passt, veröffentlichen wir diesen in der gewünschten Kategorie, inkl. Teaser auf der Startseite.
Produkt | Leistung & Umsetzung | Preis |
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Sponsored Content | Publizieren von geliefertem Text, Bilder und / oder Videomaterial in der gewünschten Kategorie, inkl. Teaser auf Startseite (Laufzeit: 1 Woche / danach im Archiv dauerhaft präsent). | CHF 350.– |
Native Advertising
Bei „Native Advertising“ handelt es sich um bezahlte Werbung, die sich durch ihren Inhalt und Form nicht wesentlich vom restlichen redaktionellen Content unterscheidet. Bei einem „Native Advertorial“ erstellt unsere Redaktion eine attraktive Story rund um Ihr Unternehmen und verbindet die redaktionellen Inhalte mit Hinweisen, Links oder Informationen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen. Bilder und / oder Videomaterial werden durch Sie geliefert.
Werbeform | Leistung & Umsetzung | Preis |
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Native Advertorial | Redaktionelle Umsetzung des Artikels und publizieren von Text, Bilder und / oder Videomaterial in der gewünschten Kategorie, inkl. Teaser auf Startseite (Laufzeit: 1 Woche / danach im Archiv dauerhaft präsent). | CHF 950.– |
Individuelle Kooperationen oder weitere Werbeformen im Bereich „Native Advertising“ sind auf Anfrage und nach Absprache möglich.
Gewinnspiele
Gewinnspiele sind bei unseren Lesern sehr beliebt und liefern Ihren Produkten und Dienstleistungen einen zusätzlichen Mehrwert durch erhöhte Sichtbarkeit. Liefern Sie uns Ihren Text, Bilder und / oder Videomaterial und wir veröffentlichen Ihr Gewinnspiel auf www.trendmagazin.ch/gewinnspiel, sofern der Inhalt zu unserer Leserschaft passt.
Produkt | Leistung & Umsetzung | Preis |
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Gewinnspiel | Aufschalten des Gewinnspiels (Text und Bilder) inkl. Einrichten des Standard-Formulars für Gewinnspielteilnahmen und Facebook-Post. | CHF 250.– |
Newsletter-Versand | Integration und Newsletter-Versand (enthalten sind jeweils 5 bis 8 Gewinnspiele). Empfänger: 80'000+ Abonnenten. | CHF 800.– |
Performance Advertising
Beim „Performance Advertising“ konzeptionieren wir entsprechend Ihren Zielen einen massgeschneiderten Auftritt. Dieser lässt sich individuell oder optimal auch als Ergänzung zu laufenden Kampagnen realisieren. Wir verlosen oder bewerben beispielsweise Ihre Produkte auf www.trendmagazin.ch/gewinnspiel, informieren Ihre Zielgruppe über Ihr Angebot und generieren für Sie hochwertige Leads gemäss Ihren Vorgaben und Zielen. Auf Wunsch erstellen wir auch kundenspezifische Plattformen und entwickeln Lösungen, um für jede Kampagne messbare Erfolge erzielen zu können. Beim „Performance Advertising“ bilden erfolgsbasierte Onlinemarketingmodelle wie Pay per Click, Pay per Lead oder Pay per Sale die Grundlage.
Werbeform | Leistung & Umsetzung | Preis |
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Performance Advertising | Planung, Gestaltung, Auslieferung und Betreuung der Performance-Advertising-Kampagne gemäss Zielsetzung. | Auf Basis von: Pay per Click, Pay per Lead oder Pay per Sale. |
Newsletter / Mailshot
Bei einem Mailshot senden wir Ihr Mailing über ein professionelles Mailing-Tool und in Ihrem Look & Feel an die Abonnenten des trend-magazin-Newsletters.
Produkt | Leistung & Umsetzung | Preis |
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Mailshot bei bestehendem HTML-Template | Integration und Newsletter-Versand über ein professionelles Mailing-Tool. Empfänger: 80’000+ Abonnenten. | CHF 4'500.– |
Mailshot inkl. Umsetzung des HTML-Templates | Aufbereitung von angeliefertem Text, Bilder und/oder Videomaterial sowie Umsetzung des HTML-Templates in Ihrem Look & Feel. Integration und Newsletter-Versand über ein professionelles Mailing-Tool. Empfänger: 80’000+ Abonnenten. | CHF 5'500.– |
Social Media Post
Bei „Social Media Posts“ publizieren wir Fotos oder Videos von Ihren Produkten auf unseren Social-Media-Kanälen und verweisen dabei auf Ihr Unternehmen. Ausserdem werden sämtliche Posts mit Hashtags gekennzeichnet und verlinkt.
Werbeform | Leistung & Umsetzung | Preis |
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Social Media Post | Publizieren von Fotos oder Videos auf dem gewünschten Social-Media-Kanal inkl. Verlinkung und Kennzeichnung durch Hashtags. | CHF 120.– |
Kundenportal: Artikel selbstständig erfassen und publizieren
In unserem Kundenportal können Sie Artikel oder redaktionelle Texte für die Veröffentlichung auf www.trendmagazin.ch in der Kategorie „News“ selbstständig erfassen und publizieren. Wählen Sie dabei einen auf Ihr Budget optimal zugeschnittenen Auftritt.
*Konditionen bei Display CPM / TKP
Wird eine elektronische Anzeigenschaltung im „TAG in TAG“ Verfahren ausgeliefert, werden zur Deckung allfälliger Zähldifferenzen 5% Freespace nachgeliefert. Weitergehende Unterlieferungen werden nicht berücksichtigt oder nachgeliefert. Der Kunde hat die Diskrepanz mit geeigneten Mittel der Veramedia AG zu belegen. Die Veramedia AG misst die Einblendungen der Werbemittel nach dem Trackingverfahren gemäss den Empfehlungen des Interactive Advertising Bureau. Wenn eine Kampagne die in der Verfügbarkeitsprognose berechnete Anzeigeleistung nicht erbringen kann, werden die fehlenden Einblendungen schnellstmöglich nachgeliefert. Frequency Capping und Targeting: 10% Aufschlag.
Beraterkommission
5% auf Nettopreis (nur für ASW– und LSA-anerkannte Agenturen).
Preise und Sonderformate
Alle Preise verstehen sich in CHF und exkl. MwSt. Sonderformate sind auf Anfrage erhältlich.
Änderungen vorbehalten.