Meta Hiltebrand ist Botschafterin von SteviaSweet

Meta Hiltebrand ist Botschafterin von SteviaSweet

SteviaSweet ist die süsse, aber kalorienfreie Alternative zu Zucker. Die veganen Produkte sind längst in der Profi-Küche angelangt. Von den Vorzügen überzeugt ist auch TV-Köchin und Botschafterin Meta Hiltebrand.

Seit Monaten kommt SteviaSweet in der Küche von TV-Köchin Meta Hiltebrand regelmässig zum Einsatz: „Am liebsten backe ich damit, koche feine Saucen oder süsse meinen Tee.“

Meta Hiltebrand ist Botschafterin von SteviaSweet. SteviaSweet ist um ein Vielfaches süsser als Zucker: „Es braucht viel weniger als vom klassischen ungesunden Zucker“, freut sich Hiltebrand. Sie schätzt die Dosierung auf 1 zu 4, das variiere aber je nach Rezept. Und wie schmeckt SteviaSweet? „Es ist wie bei Cola und Cola Zero – man schmeckt den Unterschied nicht wirklich, bei den Kalorien sieht man ihn aber umso mehr.“

Die Profi-Köchin sieht in der Wunderpflanze nicht zuletzt ein grosses Potenzial für die Diätküche. Ersetzt man täglich nur schon vier bis fünf Teelöffel Zucker durch den Süssstoff mit pflanzlichem Ursprung, spart man bereits 500 Kalorien pro Woche. Aufs Jahr hochgerechnet sind das drei Kilogramm Körperfett, die alleine durch Zucker entstanden wären.

Vorheriger ArtikelSchwanger? Miley Cyrus ist sauer
Nächster Artikel„Tatort: Böser Boden“: So wird der Zombie-Krimi