Was von der Liebe übrig bleibt…

Das Museum der zerbrochenen Beziehungen in Kroatiens Hauptstadt Zagreb, wurde von einem ehemaligen Paar gegründet und zwar auf folgende simple Frage hin: „Was macht man mit all den Liebesbeweisen, die man im Laufe seiner Liebesbeziehungen gesammelt hat?“

Alle Objekte des Museums der zerbrochenen Beziehungen wurden von gewöhnlichen Menschen beigesteuert, deren Beziehungen auseinander brachen. Die Ausstellungsstücke beinhalten romantische Andenken aus vergangener Zeit oder auch Skurriles: Weggeworfene Rosen, einen aus Bosheit gestohlenen Toaster und sogar eine Axt, die für die Zerstörung der Möbel des früheren Partners eingesetzt wurde. Zu jedem Ausstellungsstück gehört eine eigene interessante „Liebes-Geschichte“ und jeder Besucher ist herzlich eingeladen ein persönliches Beziehungsandenken beizusteuern und so an an der Gestaltung der Ausstellung mitzuwirken.

Vorheriger ArtikelHat Jay Z bei Tidal geschwindelt?
Nächster ArtikelInterview mit Aldo Magada, CEO Zenith: «Alles hat mit Emotionen zu tun»