Kygo veröffentlicht Details des Debütalbums „Cloud Nine“

Quelle: Sony Music / Olav Stubberud

Nachdem er 2015 die Marke von einer Milliarde Streams schneller erreicht hat als jemals ein Künstler zuvor, scheint das Jahr 2016 für Kyrre Gørvell Dahl aka Kygo sogar noch grösser zu werden: Hier sind die Details seines Debütalbums „Cloud Nine“.

Das Album „Cloud Nine“ ist seit 18 Monaten in Arbeit und wurde den Fans erstmals im Februar angekündigt. Jetzt gibt die norwegische Dance-Sensation ein bestätigtes Release-Datum bekannt, enthüllt das exklusive Artwork von niemand Geringerem als Mr. Brainwash und veröffentlicht seinen brandneuen Track „Fragile“ featuring Labrinth.

„Cloud Nine“, dessen Tracklisting demnächst bekanntgegeben wird, erscheint am 13. Mai 2016. Vorbesteller des Albums werden zusätzlich „Fragile“ als Instant Gratisdownload erhalten. Auf seinem Debütalbum verlässt Kygo die House-Szene komplett und erweitert seine musikalischen Grenzen wie nie zuvor, indem er eine mitreissende Ballade rund um Labrinths atemberaubende Stimme erschafft. „Fragile“ wurde letzte Woche zum ersten Mal live in der norwegischen TV-Show „Senkveld“ gespielt – mit umwerfenden Reaktionen im Netz.

Nach über sieben Millionen verkauften Tonträgern seit dem Originalrelease von „Firestone“ im Jahr 2014, hat Kygo ein Who-is-Who der Kollaborateure zusammengebracht, die ihn auf einem der am sehnlichsten erwarteten Alben 2016 unterstützen werden. Und mit Labrinth, dem ersten Namen der verraten wird, wachsen die Erwartungen ins Unermessliche, mit wem auf „Cloud Nine“ noch alles zu rechnen sein wird.

Zusätzlich zur Veröffentlichung seines ersten Longplayers startet Kygo diesen März auf die europäisch „Cloud Nine“-Tour. Die Termine folgen auf eine extrem erfolgreiche US-Tour, auf der Kygo in einigen der angesehensten Auftrittsorte des Landes – wie dem „The Greek Theater“ in Los Angeles und dem „Barclays Center“ in New York – als Headliner aufgetreten ist. Die „Cloud Nine“-Tour beginnt in Holland, direkt nach seinem Headliner-Set auf dem Ultra Music Festival, und führt den aufstrebenden Superstar unter anderem nach Deutschland, Belgien, Italien, Frankreich, England und natürlich die Schweiz.

Am 4. April kommt der nordische Superstar für ein Konzert in die Maag Halle nach Zürich. Leider war die Show innerhalb von nur 30 Sekunden komplett ausverkauft!

Vorheriger ArtikelMick Jagger hätte Bowie gern noch gesehen
Nächster ArtikelBeauty im Handtaschenformat als der perfekte Urlaubsbegleiter