Ramón Bilbaos Mirto feiert 20-jähriges Jubiläum

Ramón Bilbaos Mirto feiert 20-jähriges Jubiläum

Mirto, das Aushängeschild von Ramón Bilbao und einer der besten Weine Spaniens, feiert sein 20-jähriges Jubiläum. Um den Anlass zu feiern sind eine Vielzahl von Aktivitäten sowie die Lancierung einer neuen Flasche und eines neuen Etiketts geplant.

„1999 war ein Schlüsseljahr in der fast 100-jährigen Geschichte unserer Bodega. Vor 20 Jahren haben wir eine Reise begonnen, die wir bis heute mit demselben Geist sowie derselben Leidenschaft weiterführen. Der Mirto ist das beste Beispiel dafür.“ Mit diesen Worten verkündet Rodolfo Bastida, Managing Director und Winzer von Ramón Bilbao, das Jubiläum. Seit Anbeginn stellt der Mirto einen Meilenstein unter den spanischen Weinen dar. Aus jedem Jahrgang wurde ein zeitgenössischer Wein, welcher Wissen, Erfahrung und seine Entwicklung widerspiegelt. Nicht zuletzt deshalb wird er in der Fachpresse als einer der grossen Weine Spaniens angepriesen. Die Erfahrung der letzten zwanzig Lesen ist im Mirto des Jahrgangs 2014 vereint. Für diesen einzigartigen Wein wurde eine neue Flasche und ein neues Etikett entworfen. Um das Jubiläum zu feiern, werden im Jahr 2019 verschiedene Anlässe stattfinden: 20 Jahre grossartiger Wein, 20 Jahre, für die man dankbar sein und die man ehren kann.