48 Stunden in Dubrovnik und Korcula

Für alle, die noch ein Wochenende an der Sonne verbringen möchten, ist die dalmatinische Küste Kroatiens die richtige Wahl. Diese vielfältige Region an der Ostküste der Adria liegt perfekt für einen Kurztrip aus der Schweiz.

Dubrovnik ist der Hot Spot der Region und bekannt als eine der beeindruckendsten Städte der Welt. Die Altstadt mit den imposanten mittelalterlichen Stadtmauern ist der perfekte Ausgangspunkt für den ersten Tag. Während einem Spaziergang durch dieses UNESCO-Weltkulturerbe, kann man die Geschichte dieser Stadt hautnah erleben. Liebhabern der mediterranen Küche sind die köstlichen Spezialitäten der Küstenregion zu empfehlen. Korcula ist von Dubrovnik aus mit der Fähre erreichbar und gilt als Insel der vielen Legenden und Gedenkstätten. Die Insel ist nicht nur der Geburtsort von Marco Polo, sondern auch für den Schwertertanz Moreska und den wunderschönen Strand Lumbarda bekannt.

Diese Region Dalmatiens geniesst mediterranes Klima mit langen heissen Sommern und milden Wintern. Mit seinem tiefblauen, kristallklaren Meer und den durchschnittlich 250 Sonnentagen ist Süddalmatien bekannt für eine lange Badesaison, die im April beginnt und bis weit in den Oktober reicht.

Info: www.croatia.hr

Vorheriger ArtikelBrunch und Frühstück per Kurier – MORNY.CH
Nächster ArtikelDrake: ‚One Dance‘ mit Kyla