Drake: ‚One Dance‘ mit Kyla

Drakes Song ‚One Dance‘ entstand nur durch die britische Hip Hopperin Kyla

Drakes Track ‚One Dance‘ entstand mithilfe der britischen Musikerin Kyla.
Der 29-jährige Superstar rief Kyla, die bei der Hitsingle ausserdem die weiblichen Vocals vertonte, an und erzählte ihr, dass er ein riesiger Fan ihres Tracks ‚Do You Mind‘ sei. Drake fragte daraufhin, ob es für sie in Ordnung sei, wenn er den Song samplen würde – und da konnte Kyla natürlich nicht nein sagen.
Auf die Frage, wie es dazu kam, dass sie bei dem Chartstürmer-Track mitmachen durfte, verriet sie ‚BANG Showbiz‘ exklusiv: „Scheinbar mochte er meinen Song ‚Do You Mind‘, den ich vor sieben Jahren aufgenommen habe und entschied, dass er etwas daraus machen will. Also bekam ich eine Mail von ‚Sony ATV‘ und rief daraufhin sofort bei Ihnen an – ich konnte es nicht fassen.“

Kyla war relativ unbekannt bis sie sich mit dem ‚Hotline Bling‘-Interpreten traf, doch die beiden verstanden sich auf Anhieb und die junge Sängerin bekam eine Menge guter Ratschläge über die Musikindustrie von Drake. Am wichtigsten war dabei wohl der Tipp, jeden Moment zu geniessen und sich „niemals zurückzuhalten“. Kyla erzählte: „Er ist der netteste Typ, den es gibt. Ich habe ihn getroffen, wir haben uns richtig nett unterhalten und er hat mir eine Menge guter Ratschläge gegeben. Er riet mir, immer zu geniessen was ich tue und Spass zu haben, mich niemals zurückzuhalten und einfach ich selbst zu sein.“

Vorheriger Artikel48 Stunden in Dubrovnik und Korcula
Nächster ArtikelAdele: Komm mir nicht zu nahe!