Back to the “new normal" Sicher unterwegs mit Uber

Back to the “new normal" Sicher unterwegs mit Uber

Zum Ende der Feriensaison startet Uber ein neues Sicherheitsprogramm: Dabei erhalten selbständige FahrerInnen und Kuriere tausende weitere Masken, Oberflächenwischtücher sowie Hand-Desinfektionsmittel für ihre Fahrzeuge.

Uber hat in der Schweiz sowohl für Fahrgäste als auch die selbständigen FahrerInnen eine Maskenpflicht eingeführt. Alle Nutzer erhalten zudem vor jeder Fahrt eine Checkliste, die sie an die notwendigen Vorsichtsmassnahmen erinnert, wie z.B. sich regelmässig die Hände zu waschen oder zu desinfizieren und ausreichend physischen Abstand zu anderen Personen einzuhalten.

Dank einer globalen Zusammenarbeit mit Unilever erhalten selbständige FahrerInnen und unabhängige Kuriere, die mit Uber Eats zusammenarbeiten, jetzt weitere 52’000 Masken, 3’000 Packungen Oberflächenwischtücher sowie 6’000 Hand-Desinfektionsmittel. Diese werden im Laufe der kommenden Wochen kostenlos an alle Partner-FahrerInnen und -Kuriere verteilt, sodass diese ihren Fahrgästen und Lieferkunden einen noch hygienischeren und sicheren Service bieten können. Dies ist Teil von Ubers weltweiten Engagements in Höhe von 50 Millionen US-Dollar, um saubere und hygienische Fahrten zu ermöglichen.

Vorheriger ArtikelCornelia: Glanzgarn für einen funkelnden Auftritt
Nächster ArtikelPeter Maffay spielt „Back to Live“-Konzert in Berlin