Mit einfachen Tricks zu schönen Zimmerpflanzen

Mit einfachen Tricks zu schönen Zimmerpflanzen

Eine grüne Wohlfühloase in den eigenen vier Wänden? Eine schöne Vorstellung. Aber gerade Pflanzenanfänger wagen sich oft nur zögerlich an die Umsetzung. Als Einsteiger können Pflanzen eine Herausforderung sein. Plants? easy! will dies nun ändern.

Wer ohne grosse Pflanzenkenntnisse ein Fachgartencenter besucht, dem kann der Kopf ganz schön schwirren von der riesigen Vielfalt an Pflanzen und vielem mehr. Umso wichtiger ist es, den Pflanzenneulingen so unkompliziert wie möglich das nötige Wissen zu vermitteln. Für die Mitarbeitenden von Gartencentern sind Pflanzen ihre Passion und sie haben sich über viele Jahre ein enormes Wissen angeeignet. Das Projekt plants? easy! will nun auch Pflanzenanfängern zumindest einen Teil dieses Wissen auf einfache Weise zugänglich machen. Damit der Einstieg in die Pflanzenwelt optimal gelingt, braucht es zwei Dinge: Erstens pflegeleichte Pflanzen und zweitens einfach zu verstehende Pflegetipps. Genau dies wurde im Projekt plants? easy! umgesetzt. Die zehn am einfachsten zu pflegenden Zimmerpflanzen wurden von Profis ausgewählt und in einer Übersicht vorgestellt. Mit den zudem auf der Website vorhandenen Expertenvideos wird jede und jeder in nur zehn Minuten zum Pflanzenversteher.

Vorheriger Artikel„Asterix und Obelix“ erobern Netflix: Darum ist die Serie so besonders
Nächster ArtikelLupita Nyong’o: Darum freut sie sich auf „Black Panther 2“