Matt Healy: Neue Platte kommt erst 2018

Der Frontmann der Rockband ‚The 1975‘ kündigt an, dass das neue Album der Band das Ende einer Ära bedeutet. Es kann jedoch erste Entwarnung für die Fans gegeben werden.

Der Frontmann der Indi-Rockband ‚The 1975‘ gibt einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album der Jungs. Es ist die dritte Platte der Band, die von Anfang an eine Album-Trilogie geplant hatte. „Die nächste Platte wird ‚Music For Cars‘ heissen. Das ist der Titel und es verweist auf unsere zweite oder dritte EP“, verriet der 28-jährige Sänger im Gespräch mit ‚Apple Music’s Beat 1 Radio‘. „So sollte es schon immer heissen und wir werden eine Trilogie machen. Ich sage nicht, dass diese Platte das Ende von ‚The 1975‘ bedeutet, aber es ist definitiv das Ende einer Ära.“ Die Fans müssen sich jedoch weiter gedulden. Gerüchte über das Erscheinen des neuen Albums in diesem Jahr, räumte Matt Healy nun aus. Stattdessen ist eine Veröffentlichung von ‚Music For Cars‘ für 2018 geplant.

Erst im vergangenen Jahr brachten die Briten ihr zweites Studioalbum heraus. ‚I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It‘ bescherte den vier Musikern aus Manchester – neben Healy Adam Hann, Ross MacDonald und George Daniel – bei den diesjährigen BRIT Awards eine Nominierung für das beste Album des Jahres. Den Preis als beste britische Band konnten sie dann ganz einheimsen.

Die Fans müssen jedoch nicht bis zum kommenden Jahr auf ihre Jungs warten. ‚The 1975‘ werden diesen Sommer einige Konzerte in Deutschland spielen. Hier sind die Daten:

Köln – 21. Juni 2017
Hamburg – 23. Juni
München – 24. Juni
Offenbach am Main – 25. Juni

Vorheriger ArtikelRonan Keating ist zum vierten Mal Vater geworden
Nächster ArtikelKim Kardashian: Tränenreiches Geständnis bei Ellen DeGeneres