Steven Tyler betet für Joe Perry

Steven Tyler postet Genesungswünsche für Joe Perry auf Twitter, nachdem dieser bei einem Konzert am Sonntag zusammen gebrochen war

Steven Tyler wünscht seinem Freund Joe Perry via Twitter gute Besserung.
Der 68-jährige ‚Aerosmith‘-Frontmann sendete seinem Bandkollegen, der am Sonntag bei einem Konzert in Brooklyn offensichtlich einen Herzstillstand erlitt, Genesungswünsche und „Liebe“ über den Nachrichtendienst. Tyler schrieb: „Ich liebe dich, @JoePerry. Ich hoffe du spürst die Millionen von Gebeten, die für dich gesprochen werden. Wir lieben dich alle. Ich sende dir weisses Licht und alles, was ich habe. ST.“

Perry stand am Sonntag nicht mit den Kult-Rockern von ‚Aerosmith‘, sondern mit den ‚Hollywood Vampires‘, die ausserdem aus Alice Cooper und Johnny Depp bestehen, auf der Bühne, als sein Herz plötzlich versagte. Neben Tyler meldete sich auch Cooper zu Wort, um die Fans über den Gesundheitszustand des Gitarristen zu informieren. Er schrieb: „Danke an alle, die nach unserem Bruder Joe Perry fragen. Er ist derzeit stabil, seine Familie ist bei ihm und er wird bestens umsorgt.“

Derweil scheint die Zukunft von ‚Aerosmith‘ nicht nur wegen Perrys Gesundheitsproblemen unklar – Leadsänger Tyler hatte ausserdem kürzlich angekündigt, dass die Rocker 2017 ihre allerletzte Tour planen. Damals schien Perry allerdings noch nicht besonders überzeugt von der Ansage seines Bandkollegen: „An diesem Punkt in unserem Leben und unserer Karriere, muss man vielleicht sagen ‚Ok, das ist das Ende dieser Ära – aber es erscheint eine neue Ära am Horizont‘. Also weiss ich nicht, ob ich mich dabei wohl fühle, wenn ich ein grosses Ding daraus mache und sage, dass das unsere letzte Tour ist.“ Mit Hinblick auf seine derzeitigen Gesundheitsprobleme mag Perry nun jedoch vielleicht dem Gitarristen Brad Whitford Recht geben, der schon damals erklärte: „Ich denke, es liegt an unserem Alter. Irgendwas wird passieren. Es wird einfach so sein, dass es irgendjemand irgendwann nicht mehr machen kann. Also wäre es gut, wenn wir uns verbeugen und danke sagen…einfach gehen, wenn es am schönsten ist.“

Vorheriger ArtikelWillow Smith: Nächster Karriere-Step
Nächster ArtikelGeri Horner: Spice Girls-Leben war verzwickt