Robbie bekommt den Bambi

Es ist nicht sein erster Bambi und wahrscheinlich auch nicht der letzte. Doch der Sänger ist jedes Mal ganz aus dem Häuschen. Die Verleihung darf er selbst eröffnen.

Der Sänger wird am 17. November auf der Bambi-Verleihung einen weiteren Medienpreis erhalten. Das hat jetzt ‚Hubert Burda Media‘ verraten. Einen Bambi für die Rubrik ‚Entertainment‘ hat er bereits im Schrank stehen. Nun folgt die Auszeichnung für ‚Musik International‘.

Der 42-Jährige kann sich nach drei Jahren also mal wieder über einen Preis freuen. Damals eröffnete er die Verleihung selbst mit einem Auftritt. Auch die diesjährige Bambi-Verleihung im ‚Berliner Stage Theater‘ wird er musikalisch beginnen und die rund 1000 Gäste auf eine glamouröse Bambi-Nacht einstimmen, bevor auch der Preis in der Kategorie ‚Musik International‘ in seine Vitrine wandert.

Nicht nur die Fans, sondern auch die Jury freut sich schon: „Die Feuerzeuge gezückt, denn Robbie Williams ist wieder da! In der Welt der Hitparaden, in der die Namen der Künstler immer schneller wechseln, ist er ein dauerhafter Garant für Erfolg“, so die Bambi-Jury. „Robbie ist einer der Grössten der internationalen Popmusik – seit 20 Jahren als Solokünstler, davor als einer der Sänger der Band ‚Take That‘.“

Der Bambi aus Deutschland ist für den Musiker aber immer wieder etwas ganz Besonderes. „Ich werde hier in Deutschland immer so herzlich empfangen“, sagte er auf der Bambi-Verleihung 2013 in Berlin. „Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich werde hier zu dem Pop-Star, der ich immer sein wollte. In England bin ich zwar auch ein Pop-Star, aber hier in Deutschland ist das immer ‚TATAAA‘. Das ist ein tolles Gefühl.“

Vorheriger ArtikelEMITT: East Mediterranean International Tourism & Travel in Istanbul
Nächster ArtikelThe Weeknd: Album als Hommage an David Bowie