Harry Styles als Rolling Stones-Legende?

Schon länger kursieren Gerüchte, dass das One Direction-Mitglied die Rolle des jungen Mick Jagger übernehmen könnte. Jetzt äussert er sich selbst dazu.

Mit der rauen Stimme, dem zerzausten Haar und dem Rock ’n‘ Roll scheint dem Briten die Rolle wie auf dem Leib geschneidert zu sein. Nun gab der 23-Jährige Hinweise darauf, dass die kursierenden Gerüchte tatsächlich wahr sein könnten und er möglicherweise eine Hauptrolle im Streifen über die Rolling Stones-Legende übernehmen wird, der nächstes Jahr erscheinen soll.

In der ‚Graham Norton Show‘, in der er auch seine Solo-Single ‚Sign of the Times‘ performte, nahm der One Direction-Frontmann an einem Spiel teil, bei dem er Fragen bejahen oder verneinen musste – alleine durch Mimik. Durch seinen Gesichtsausdruck war offensichtlich, dass einige Geschichten, wie etwa ein Agent zu sein oder Hunde zu essen, frei erfunden waren. Als Graham Norton aber nach der Rolle als Han Solo sowie als Mick Jagger fragte, entgleisten Harry die Gesichtszüge und er schmunzelte.

Der Film, bei dem Andy Goddard (‚Downtown Abbey‘) Regie führen wird, soll ‚Exile on Main Street: A Season in Hell with the Rolling Stones‘ heissen und auf dem gleichnamigen Buch von Robert Greenfield basieren.

Sollten sich die Spekulationen als wahr erweisen, gibt es wohl keinen Zweifel, dass Mick Jagger selbst die Wahl von Harry begrüssen würde. Erst vor Kurzem äusserte er sich positiv über den Musiker. In einem Interview mit der ‚Daily Mail‘ sagte er: „Ich kenne ihn, er kommt oft zu mir bei Shows. Und ja, ich kann den Einfluss erkennen. Aber ich sage nichts zu ihm, ich sage immer nur, dass er gut aussieht. Ich mag ihn. Er ist sehr anständig.“

Abgesehen von seinen möglichen Filmrollen sprach Harry Styles mit Graham Norton auch über sein erstes Solo-Album, das ab dem 12. Mai im Handel sein wird. Zu seinem Debüt sagte er: „Ich bin aufgeregt und wirklich stolz. Ich habe hart dafür gearbeitet.“

Vorheriger ArtikelEd Sheeran geht in die deutsche Chart-Geschichte ein
Nächster ArtikelUpdate macht’s möglich: Siri kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen