Sheryl Crow: Neues Album nach Brustkrebs-Diagnose

Die schöne Musikerin hat ihren grössten Erfolg schon länger hinter sich. Nun kommt die Blondine zurück und gibt mit ihren neuen Songs viel aus ihrem Leben preis.

Die 55-Jährige liess lange Zeit nichts mehr von sich hören. Doch dass sie nicht nur acht Studienalben herausgebracht und mehr als 35 Millionen Tonträger verkauft hat, ist wohl jedem im Gedächtnis geblieben. Vor wenigen Tagen veröffentlichte sie nun das neunte Studioalbum ‚Be Myself‘, in dem sie von sich selbst offen erzählt. So erklärte sie ‚Warner Music‘: „Im vergangenen Sommer hatte ich wegen dem, was in der Welt und insbesondere in den Vereinigten Staaten vor sich geht, das dringende Bedürfnis wieder zu schreiben.“ ‚Halfway There‘ ist neuester Track und eine Art Melodie ihres Lebens. Denn nicht nur ihre Trennung von Radfahrer Lance Armstrong sorgte für Schlagzeilen, sondern auch die Brustkrebs-Diagnose, die sie noch im gleichen Jahr erhielt.

Über den Schicksalsschlag sagte sie im Interview mit ‚Bild‘: „Vor dem Krebs habe ich immer so hart gearbeitet, war immer produktiv. Ich habe mein Leben neu bewertet, gelernt, die Dinge anders zu sehen. Ich habe alles ein Stück weit entschleunigt – und mein Leben eher philosophisch betrachtet. Ich habe mich umgeschaut und gefragt: Was möchte ich mit meinem Leben machen? Ich habe den Adoptionsprozess in die Wege geleitetet damals – es haben sich viele Dinge verändert und zwar zum Besseren.“ 2007 entschied sich Sheryl dazu, einen zwei Wochen alten Sohn zu adoptieren. 2010 folgte das Geschwisterkind. Nur zwei Jahre später dann die Schockdiagnose: Gehirntumor. Glücklicherweise aber gutartig. Nun verarbeitet die schöne Blondine ihr turbulentes Leben auf ihrem neuen Album.

Vorheriger ArtikelMama päppelt Brad Pitt wieder auf
Nächster Artikel„Avatar“: Endlich stehen die Starttermine der Sequels fest