Prinz William und Herzogin Kate trauern immer noch um Prinz Philip

Prinz William und Herzogin Kate.

Quelle: Isaaack/Shutterstock

Im April ist der Grossvater von Prinz William, Prinz Philip, gestorben. Jetzt antworten der Prinz und seine Frau auf die zahlreichen Beileidsbekundungen, die sie deswegen erreicht haben. Was in dem Brief steht.

Herzogin Kate (39) und Prinz William (39) berichten in liebevoll gestalteten Briefen von der schwierigen Zeit nach dem Tod von Prinz Philip (1921-2021). Die Briefe sind Antworten auf die Beileidsbekundungen, die die Royals nach Philips Tod im April erreicht haben. Einer davon liegt auch der Twitter-Seite „Gert’s Royal Replies“ vor.

Dabei handelt es sich um einen Umschlag mit königlicher Briefmarke und dem Logo des Kensington Palast, darin eine Klappkarte mit den Monogrammen von Prinz William und Herzogin Kate auf der Aussenseite. In der Karte ist ein Foto von Prinz Philip aus dem Jahr 2012 zu sehen, auf dem er in Uniform an einer Militärparade auf Schloss Windsor teilnimmt.

„Unglaublich berührt“

In einer Notiz, von schwarzen Rändern umrahmt, heisst es zudem: „Der Prinz und die Herzogin von Cambridge danken Ihnen für Ihre freundlichen Worte nach dem Tod des Herzogs von Edinburgh. Ihre Königlichen Hoheiten waren von den vielen nachdenklichen Botschaften, die sie in den letzten Wochen erhalten haben, unglaublich berührt. Sie alle werden ihren geliebten Grossvater und Urgrossvater vermissen, aber Ihre Nachricht hat in dieser schwierigen Zeit grossen Trost gegeben.“

Vorheriger Artikel„Das Supertalent“: Lola Weippert und Chris Tall sind neue Moderatoren
Nächster ArtikelDeutscher Filmpreis: „Fabian oder Der Gang vor die Hunde“ ist Favorit