Prinz Gabriel: Die Taufpaten stehen fest

Fünf Taufpaten stehen dem kleinen Prinz Gabriel zur Seite. Das gab das schwedische Königshaus nun bekannt. Unter ihnen ist auch Prinzessin Madeleine.

Für Gabriel von Schweden steht ein grosses Fest bevor: Das zweite Kind von Prinz Carl Philip (38) und Prinzessin Sofia (32) wird am 1. Dezember getauft. Stattfinden wird die Zeremonie in der Schlosskirche von Drottningholm und jetzt steht auch fest, wer seine Taufpaten sind: Wenig überraschend fiel die Wahl unter anderem auf Prinzessin Madeleine (35), Carl Philips Schwester.

Aus Sofias Familie wird deren Schwester Sara Hellqvist als Patin fungieren. Weitere Taufpaten sind Oscar Kylberg, ein Freund von Prinz Carl Philip, Carl Philips Cousin Thomas de Toledo Sommerlath und Carolina Pihl, eine Freundin von Prinzessin Sofia. Die Namen gab der Palast bekannt.

Prinz Gabriel Carl Walther kam am 31. August 2017 zur Welt. Carl Philip von Schweden, der Vater von Gabriel, ist das zweite Kind von König Carl XVI. Gustaf (71) und Königin Silvia (73). Er heiratete im Juni 2015 in der Schlosskirche zu Stockholm Sofia Hellqvist, mit der er seit Juni 2014 verlobt war. Am 19. April 2016 wurde ihr erster gemeinsamer Sohn Alexander geboren.

Vorheriger ArtikelMit diesen Schmink-Tipps gelingen die perfekten Smokey Eyes
Nächster ArtikelCassandra Clare: Millionen-Deal für neue Bücher