Prinzessin Eugenie: So reagierte die Queen auf ihre Verlobung

Nicht nur für Prinz Harry und Meghan Markle läuten bald die Hochzeitsglocken. Auch eine weitere Enkelin der Queen, Prinzessin Eugenie, wird Ja sagen. Wie die britische Monarchin auf diese freudige Nachricht reagierte, verriet die Braut in spe nun in ihrem Verlobungsinterview.

Verliebt, verlobt und bald schon verheiratet. Im britischen Königshaus stehen in diesem Jahr gleich zwei Hochzeiten an. Denn neben Prinz Harry (33) und seiner Meghan (36) wird sich auch Queen-Enkelin Prinzessin Eugenie (27) trauen lassen. Ihre Verlobung mit Event-Manager Jack Brooksbank wurde vom Buckingham Palace zwar erst am gestrigen Montag offiziell bekanntgegeben, für ein erstes gemeinsames Interview traten die beiden Verliebten heute dennoch bereits vor die Kamera.

Den Antrag machte Brooksbank seiner Auserwählten während ihres gemeinsamen Urlaubes in Nicaragua. Wie der „perfekte Moment“ bei Sonnenuntergang genau von Statten ging, verriet die Tochter von Prinz Andrew (57) und Sarah Ferguson, Herzogin von York (58), nun in BBCs „The One Show“. „Der See war so schön und das Licht so besonders, wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte“, schwärmt die 27-Jährige. Weiter fährt sie fort: „Ich sagte tatsächlich, dass dies ein unglaublicher Moment sei und dann hat er die Frage gestellt, was, obwohl wir bereits sieben Jahre zusammen sind, wirklich überraschend war.“

Die Queen wurde sofort informiert

„Oma wusste eigentlich gleich zu Beginn von der Verlobung“, gesteht die frisch Verlobte im Interview. Das Paar habe Königin Elizabeth II. am Wochenende besucht und ihr die freudige Nachricht übermittelt. „Sie war sehr glücklich, genau wie mein Grossvater“, berichtet Prinzessin Eugenie weiter von der Reaktion ihrer adeligen Grossmutter. Und auch Brooksbank pflichtet seiner Verlobten bei: „Die Queen war unglaublich glücklich und wünschte uns alles Gute. Es ist sehr besonders, jetzt ein Teil deiner Familie zu sein.“

Vorheriger ArtikelSo schützt man sein Smartphone bei Eiseskälte richtig
Nächster Artikel„Aus dem Nichts“: Keine Oscar-Nominierung für Fatih Akin