Prinzessin Diana: Ihr Sommergefährt kommt unter den Hammer

Metallic-grüner Lack, cremefarbene Ledersitze und ein grosses Stück Motorgeschichte: Das Sommerauto von Prinzessin Diana aus dem Jahr 1994 kommt unter den Hammer. Und das ausgerechnet am Hochzeitstag ihres Sohnes Prinz Harry.

„Das war wohl das am meisten fotografierte Auto auf der Strasse“, sagt Mat Priddy, Auto-Auktionär aus Grossbritannien. Gemeint ist das Audi Cabriolet, das Prinzessin Diana (1961-1997) im Sommer 1994 als Familienkutsche verwendete. Cremefarbene Ledersitze und der als „British Racing Green“ bekannte metallic-grüne Lack: Nach ihrer Trennung von Prinz Charles (69) war Lady Di viel unterwegs, ganze 4’000 Meilen (6’500 Kilometer) soll sie mit dem Auto in besagtem Sommer zurückgelegt haben. Nun soll es verkauft werden.

Bei einer Auktion am 19. Mai – dem Tag der Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) – soll der Audi unter den Hammer kommen. Einstiegspreis: 62’000 Pfund. Die Auktionatoren versprechen sich viel, schliesslich ist ganz Grossbritannien zurzeit im Royal-Fieber. Dass die Auktion nur 30 Kilometer vom Ort der Trauung entfernt stattfindet, könnte etwas damit zu tun haben, berichtet „Daily Mail“. Laut Mat Priddy könne sich der Höchstbietende auf ein „aussergewöhnliches Stück Motorgeschichte“ in „einwandfreiem Zustand“ freuen. Original-Handbücher und Bilder von Prinzessin Diana mit dem Auto sollen die Echtheit des Wagens garantieren.

Vorheriger ArtikelLeeuwarden: Diese Highlights hält „Little Amsterdam“ bereit
Nächster ArtikelKanye West: Mit dieser „Idee“ sorgt er für einen Mega-Skandal