Australien und mehr: Dicht gedrängter Reiseplan für Meghan und Harry

Im Oktober machen sich Prinz Harry und Herzogin Meghan auf ans andere Ende der Welt. Dabei hat das royale Paar einen dicht gedrängten Reiseplan.

Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (37) werden bald ihre erste offizielle Auslandsreise in Übersee antreten. Vom 16. bis 31. Oktober wird das royale Paar Australien, Neuseeland, Fidschi und Tonga besuchen. Nun wurden alle ihre Reisestopps auf der offiziellen Homepage des britischen Königshauses bekannt gegeben.

Inselhopping am anderen Ende der Welt

Der Terminkalender von Prinz Harry und Herzogin Meghan ist während der 16-tägigen Reise gut gefüllt. Bereits bekannt war, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex für die Invictus Games 2018 nach Sydney reisen, die vom 20. bis 27. Oktober dort stattfinden. Prinz Harry ist Schirmherr der Veranstaltung. Sowohl zum Auftakt am 20. Oktober als auch zum Abschluss der Invictus Games am 27. Oktober sind die beiden vor Ort.

Aber es sind auch Abstecher nach Melbourne, Dubbo sowie auf die Insel Fraser Island geplant. Ebenso besuchen die beiden Suva, die Hauptstadt von Fidschi und Nuku’alofa, die Hauptstadt von Tonga. In Neuseeland machen sie Halt in Auckland, Rotorua und Wellington.

Bedeutsame Reise

Eine Reise, die für das Paar gleich eine doppelte Bedeutung hat. Sie treten nicht nur in die Fussstapfen von Harrys Eltern Diana (1961-1997) und Prinz Charles (69), die ebenfalls Australien und Neuseeland bei ihrer ersten grossen Tour besuchten.

Zudem sind die Invictus Games für Harry und Meghan, die am 19. Mai 2018 geheiratet haben, mit besonderen Erinnerungen verbunden: Im September 2017 hatte das Paar bei den Invictus Games in Toronto den ersten gemeinsamen öffentlichen Auftritt.

Vorheriger ArtikelAshley Benson: War der Liebesbeweis an Cara Delevingne nur ein Fake?
Nächster ArtikelAn die Wände, fertig, los!