Herzogin Kate und Herzogin Meghan: Machtwort von Prinz Charles

Was ist dran an den Gerüchten um den Streit zwischen Herzogin Kate und Herzogin Meghan? Einem Experten zufolge hat Prinz Charles an Weihnachten ein Machtwort gesprochen – seitdem soll Waffenstillstand herrschen.

Haben Herzogin Kate (37) und Herzogin Meghan (37) ihre Differenzen beigelegt? Wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, soll Prinz Charles (70) ein Machtwort bezüglich der beiden Ehefrauen seiner Söhne gesprochen haben. Seitdem herrsche ein Waffenstillstand zwischen den beiden royalen Damen, die sich Gerüchten zufolge nicht sonderlich gut verstehen sollen.

Das Klatschportal beruft sich dabei auf eine Aussage des Royal-Experten und Prinzessin-Diana-Biografen Robert Jobson (54, „Diana: Closely Guarded Secret“). Demnach habe sich Prinz Charles verpflichtet gefühlt, die beiden zur Vernunft zu bringen, als die Familie gemeinsam Weihnachten verbrachte. Jobson habe in der australischen Show „Sunrise“ demnach erzählt, dass durchaus ein „Körnchen Wahrheit“ hinter den Gerüchten um den Streit stecke. „Ich denke, es gibt keinen Rauch ohne Feuer“, so Jobson.

Er denke, dass das Ganze zwar ein wenig aufgebauscht worden sei, aber es habe offensichtlich Probleme zwischen den beiden Damen und sogar zwischen den beiden Prinzen gegeben. „Ich bin mir sicher, dass Prinz Charles an Weihnachten ein Machtwort gesprochen hat und man kann das an den Fotos sehen, wie sie alle in einer Reihe laufen“, ist sich der Experte sicher. „Sie sehen aus, als seien sie gezwungen worden nebeneinander herzulaufen, um ehrlich zu sein.“

Seit wann gibt es die Gerüchte?

Die Spekulationen über Probleme zwischen den beiden Frauen waren im November aufgekommen, als Prinz Harry (34) und seine Frau ankündigten, den Kensington Palast zu verlassen. Das Paar, das im Frühjahr ein Kind erwartet, zieht nach Windsor, wo die beiden im Frogmore Cottage auf dem Anwesen der Queen leben werden. Bei den Fotos, von denen Jobson spricht, handelt es sich um Aufnahmen, die Prinz William (36), Herzogin Kate, Herzogin Meghan, Prinz Harry und Prinz Charles auf dem Weg zum Weihnachtsgottesdienst in Sandringham am 25. Dezember zeigen.

Vorheriger ArtikelChris Brown: Verleumdungsklage gegen vermeintliches Missbrauchs-Opfer
Nächster ArtikelPatton Oswalt: So grosszügig reagiert er auf einen Twitter-Troll