Geheimdienst-Praktikum: Prinz William auf den Spuren von James Bond

Prinz William war drei Wochen auf geheimer Mission. Wie der Kensington Palast mitteilte, hat er ein Praktikum beim britischen Geheimdienst absolviert.

Prinz William (36) war auf den Spuren von 007-Agent James Bond unterwegs. Die Nummer zwei der britischen Thronfolge hat drei Wochen lang bei den britischen Sicherheits- und Nachrichtendiensten verbracht. Das gab der Kensington Palast bekannt. Der Herzog von Cambridge durfte hinter die Kulissen des Auslandsgeheimdienstes (MI6), des Inlandsgeheimdienstes (MI5) sowie der Regierungskommunikationszentrale (GCHQ), die auf Cybersicherheit spezialisiert ist, blicken.

Lob auf beiden Seiten

Prinz William nannte es eine Erfahrung, die ihn demütig werden lasse. Die Angestellten hätten keinen leichten Job, da sie im Geheimen agieren und nicht einmal ihren Familien und Freunden davon erzählen könnten. Die Geheimdienste leisten „aussergewöhnliche Arbeit“, um Grossbritannien zu schützen, lobte der dreifache Vater.

Lob gab es auch für den britische Royal. Er habe „einige bohrende Fragen“ gestellt und „ein wirkliches Verständnis“ für die Mission entwickelt, sagte der Chef der Terrorismusbekämpfung der GCHQ.

Vorheriger ArtikelModedesigner Marc Jacobs ist unter der Haube
Nächster ArtikelLena Gercke macht ihre neue Liebe offiziell