So verabschiedete sich die Queen von US-Präsidenten Donald Trump

Der Staatsbesuch von US-Präsident Donald Trump in Grossbritannien ist offiziell beendet. So verabschiedete sich Queen Elizabeth II. von ihm.

Ob sie das wirklich ernst gemeint hat? Queen Elizabeth II. (93) ist nicht gerade als Fan von Donald Trump (72) bekannt, zum Ende des mehrtägigen Staatsbesuchs des US-Präsidenten in Grossbritannien liess sie sich das aber offenbar nicht anmerken. Gewohnt höflich habe sie sich von Trump verabschiedet, wie die britische „Daily Mail“ berichtet.

Nachdem Trump und seine First Lady Melania (49), die Queen, ihr Sohn Prinz Charles (70) und Staatsoberhäupter wie die englische Premierministerin Theresa May (62), Bundeskanzlerin Angela Merkel (64) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron (41) dem Auftakt der Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag des D-Day in Portsmouth beiwohnten, sagte die Queen dem US-Präsidenten Lebewohl.

„Es war eine grosse Ehre bei Ihnen zu sein“, habe Trump laut dem Bericht erklärt. Die Antwort der Queen: „Ich hoffe, Sie besuchen dieses Land bald wieder.“ Bevor der US-Präsident in einen Helikopter stieg, der ihn und seine Frau zu ihrem Flugzeug brachte, habe man ihn angeblich murmeln hören: „Grossartige Frau, ganz grossartige Frau.“ Vermutlich war die Queen damit gemeint. Ob diese sich für derartige Komplimente jedoch interessiert, ist eine ganz andere Geschichte.

Vorheriger ArtikelNach vier Staffeln macht Netflix „The Ranch“ mit Ashton Kutcher dicht
Nächster ArtikelAlexa vor Gericht? So sieht Amazon die Angelegenheit