Prinz Charles: So feiert der Royal seine 50 Jahre als Prince of Wales

Seit 50 Jahren trägt Charles, der Sohn von Queen Elizabeth II., seinen Titel Prince of Wales. Zu diesem besonderen Jubiläum gibt es nun ein neues Porträt.

Am 1. Juli 1969 hat Prinz Charles (70) von seiner Mutter, Queen Elizabeth II. (93), den Titel Prince of Wales verliehen bekommen. Zu diesem feierlichen Jubiläum hat das britische Königshaus nun ein neues Porträt des 70-Jährigen veröffentlicht, das es unter anderem auf seinem offiziellen Instagram-Account Clarence House zu sehen gibt. Es wurde demnach in Llwynywermod aufgenommen, dem Haus, in dem Charles und Ehefrau Camilla (71) in Wales residieren. Der Jubilar blickt darauf im feinen Zwirn nachdenklich an der Kamera vorbei.

Seine 50 Jahre als Prince of Wales feiert Charles gemeinsam mit Camilla – wie soll es anders sein – in Wales. In der ersten Juliwoche nehmen die britischen Royals dort verschiedene Termine wahr. Zu ihren Stationen gehören unter anderem Cardiff, Bridgend, Llandovery und New Tredegar.

Vorheriger ArtikelUS-Unabhängigkeitstag: Die Wichtigkeit der Freiheit
Nächster ArtikelPrinz George hat einen Wimbledon-Sieger als Tennis-Trainer