Coronavirus: Hochzeit von Prinzessin Beatrice könnte abgesagt werden

Für Ende Mai ist die Hochzeit von Prinzessin Beatrice und Edoardo Mapelli Mozzi geplant. Doch das könnte sich schon sehr bald ändern.

Prinzessin Beatrice (31), die Enkelin von Queen Elizabeth II. (93), könnte womöglich ihre anstehende Hochzeit mit Edoardo Mapelli Mozzi (37) wegen der Corona-Krise absagen müssen. Sie „überprüfe“ derzeit die Pläne für die Trauung, habe nun ein Sprecher des Buckingham-Palastes erklärt, wie unter anderem die britische „BBC“ berichtet. Ein geplanter Empfang sei demnach bereits abgesagt worden und die Royals würden Empfehlungen der Regierung in Hinblick auf eine möglicherweise kleinere Feier berücksichtigen.

Keine „unnötigen Risiken“

Das Paar wolle „unnötige Risiken“ vermeiden, heisst es weiter. Die Empfehlungen – unter anderem zu Versammlungen vieler Menschen – zögen Prinzessin Beatrice und Mozzi vor allem zum Wohle älterer Familienmitglieder in Betracht.

Derzeit ist nicht bekannt, ob die Queen und Prinz Philip (98) an der Zeremonie teilnehmen sollen. Ausserdem würde es sich bei der aktuellen Lage vermutlich schwierig gestalten, Verwandtschaft oder Freunde von Mozzi einfliegen zu lassen, dessen Familie ursprünglich aus der Region um die italienische Stadt Bergamo stammt. Zunächst war eigentlich eine grosse Feier am 29. Mai 2020 geplant.

Vorheriger ArtikelCoronavirus: Prinz Harry und Herzogin Meghan machen Mut
Nächster ArtikelMüssen Netflix, Amazon Prime und Co. wegen Corona-Krise abschalten?