Die Queen zieht sich weiter zurück

Queen Elizabeth II. wird aufgrund der Coronavirus-Pandemie in diesem Jahr keine grösseren Events mehr besuchen. Sie kehrt nach Windsor zurück.

Queen Elizabeth II. (94) wird wohl erst 2021 wieder auf Empfängen und grösseren Veranstaltungen im Buckingham Palast zu sehen sein. In diesem Jahr seien dort und auf Schloss Windsor keine grösseren Events mehr geplant, bestätigte das Königshaus britischen Medienberichten zufolge. Demnach haben die Mitarbeiter der Monarchin entschieden, wegen der Coronavirus-Pandemie grosse Veranstaltungen aus dem Kalender der Königin zu streichen.

Die 94-jährige Queen werde die nächste Zeit auf Schloss Windsor verbringen und keine grossen Events besuchen, da das Coronavirus weiterhin ein ernstes Gesundheitsrisiko darstelle, heisst es. London wird Elizabeth II. aber offenbar nicht komplett meiden. Bestimmten Aufgaben und Verpflichtungen könnte sie laut den Berichten im Buckingham Palast nachgehen, allerdings nur, wenn sie dabei nicht auf eine grössere Menschenmenge trifft.

Rückkehr nach Windsor

Momentan hält sich die Queen noch auf ihrem Anwesen in Sandringham auf, wo sie zusammen mit Ehemann Prinz Philip (99) nach der gemeinsamen Sommerpause im schottischen Schloss Balmoral noch einige freie Tage verbracht hat. Demnächst soll sie aber nach Windsor zurückkehren. Dort hatten sie und ihr Prinzgemahl bereits seit Beginn der Corona-Pandemie gelebt, umgeben von nur wenigen Mitarbeitern.

Vorheriger Artikel„Tatort: Ein paar Worte nach Mitternacht“: Wie ist der Berlin-Krimi?
Nächster ArtikelKönigin Máxima bezaubert in Pink