So läuft es bei Helene Fischer auf Instagram

Helene Fischer hat auf Instagram erst zwei Bilder gepostet und den Ärger der Fans zu spüren bekommen. Lohnt sich das für sie?

Zwei Bilder – 169.000 Follower: Helene Fischers (32) Bilanz auf Instagram kann sich sehen lassen. Vor allem, da die beliebte Sängerin, die am 12. Mai ihr nächstes Album rausbringt, erst seit einer Woche auf der Foto-Plattform präsent ist. Dass sich die Fans mit bisher zwei Schwarz-Weiss-Bildern zur neuen CD ohne Kommentar begnügen müssen, scheint sie nicht weiter zu stören. Die Fotos – auf dem einen sieht man das Gesicht der Sängerin, das andere zeigt sie in sitzender Position im schwarzen Outfit – werden fleissig kommentiert.

Und auch die Aufregung, die es um den noch jungen offiziellen Instagram-Account der Sängerin gab, scheint den Follower-Strom nicht abreissen zu lassen. Viele Fischer-Anhänger zeigten sich wütend darüber, dass offenbar Fan-Seiten auf Instagram verschwunden sind, seit Helene Fischer selbst auf der Plattform ist. Gegenüber „bunte.de“ sagte das Management der Sängerin dazu, dass der Instagram-Account der Sängerin lediglich neu eingerichtet wurde, mit der Löschaktion der Fan-Seiten habe man nichts zu tun.

Wann kommen neue Bilder?

Entschädigen könnte Fischer ihre Fans sicher mit weiteren Schnappschüssen auf Instagram. Auf Facebook, wo die Schwarz-Weiss-Aufnahmen zum neuen Album ebenfalls gezeigt werden, gibt es schliesslich um einiges mehr zu sehen. Und die derzeit 1,6 Millionen „Gefällt mir“-Angaben für die Seite sprechen für sich…

Wie man es auf Instagram richtig anstellt, macht Selena Gomez (24) vor, die 118 Millionen Follower hat: Als sie Mitte April ein Pärchenfoto mit ihrem Freund The Weeknd (27) vom Coachella-Festival postete, gab es über sieben Millionen „Gefällt mir“-Klicks. Helene Fischer kommt mit ihren beiden Instagram-Posts bisher auf je etwa 3’000 Likes.

Vorheriger ArtikelJeff Goldblum: Comeback in der Dino-Welt
Nächster ArtikelDr. Luke nicht länger bei Sony