Lorde: Berühmtheit fühlte sich zu normal an

Die Sängerin spricht über die Gründe für ihre Auszeit nach ihrem ersten Studioalbum und verrät Details zu ‚Melodrama‘.

Die 20-Jährige wurde mit ihrer Hit-Single ‚Royals‘ berühmt, als sie gerade einmal zarte 16 Jahre alt war. Daraufhin veröffentlichte sie ihr Debütalbum ‚Pure Heroine‘, doch ein Jahr später zog sie sich dann vorerst aus dem Musikgeschäft zurück. Mit dem Magazin ‚Rolling Stone‘ spricht sie jetzt darüber, was sie dazu bewegt hat und erzählt: „Jetzt kann ich zurückblicken und sagen ‚Das war krass‘. Alles davon. Krass. Verrückt. Aber jeder ist so verrückt, wenn er 16 ist. Ich denke, wenn man einem 16-Jährigen sagen würde, dass er zum Mars fährt – ‚Wir fliegen zu einem Planeten und das wird dann dein Leben sein‘ – würden sie sagen ‚Okay, das ist alles gut, aber ich mache das jetzt selbst und das ist das, was wichtig ist.‘ Alles hat sich von Woche zu Woche irgendwie normalisiert.“

In letzter Zeit habe sich die Sängerin, die eigentlich Ella Yelich-O’Connor heisst, dann darauf konzentriert, einen erwachseneren Stil zu verfolgen. Deshalb höre sie sich ihr Album ‚Pure Heroin‘ auch nicht mehr an. Dazu äussert sie sich folgendermassen: „Das hat sich angefühlt wie ein Kind – das jetzt fühlt sich an wie eine junge Frau. Ich kann die Unterschiede sehen.“



Ab dem 16. Juni wird Lordes zweites Studioalbum ‚Melodrama‘ im Handel erhältlich sein.

Vorheriger ArtikelEkaterina Leonova: Sie hat Angst, ausgewiesen zu werden
Nächster ArtikelBrad Pitt wehrt sich gegen Gerücht: Er ist nicht selbstmordgefährdet