Das sagt Helene Fischer zu einer Traumhochzeit mit Florian Silbereisen

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind schon lange ein Promi-Traumpaar. Die Fans wünschen sich endlich eine Hochzeit. Das ist ihre Antwort.

Helene Fischer (32, „Herzbeben“) und Florian Silbereisen (35) sind das deutsche Musiker-Traumpaar. Bei jedem gemeinsamen Auftritt ist der emotionale Höhepunkt für die Fans der Kuss, den sich die beiden auch stets zuverlässig geben. Doch langsam wollen sie mehr und so hielten einige in der vergangenen ARD-Sendung von Silbereisen in der Halle Plakate hoch mit der Aufschrift: „Florian, wo bleibt der Heiratsantrag?“

Am Rande ihres Auftritts vor der ESC-Party in Hamburg fragte das Magazin „Bunte“ bei der Künstlerin nach, was sie davon hält. Die Antwort: „Netter Versuch (lacht). Ich liebe meine Fans wirklich und versuche, so viele schöne Momente mit ihnen zu teilen wie möglich. Aber es gibt auch Dinge, die privat sind“, macht Helene Fischer die Grenze zwischen Job und Privatleben klar.

Songs für die Liebsten

Dafür gibt sie in dem Interview einige andere Dinge preis. „Einige Songs habe ich auch Menschen gewidmet, die mir wichtig sind und die ich liebe“, sagt sie über ihr neues Album „Helene Fischer“. Demnach singt sie die Lieder „Nur mit Dir“ und „Wir zwei“ für ihren Lebensgefährten „Flo“. Die Ballade „Du hast mich stark gemacht“ ist dagegen für ihre Mutter, Maria Fischer.

Die beiden dürften unter anderem auch gemeint sein, wenn Helene Fischer erklärt, warum sie trotz des gigantischen Erfolges nicht durchdreht: Der Ruhm steigt ihr nicht zu Kopf, „wohl vor allem, weil ich ein gesundes Umfeld habe, das dafür sorgt, dass ich nicht abhebe“. Wenn sie mit ihrer Familie und Freunden zusammensitze, sei sie nicht der „Star“, „sondern einfach nur Helene“.

So verbrachte sie die Auszeit

Einfach nur Helene war sie wohl auch während der langen Auszeit, die sie sich „zum ersten Mal seit zehn Jahren“ gegönnt hat. Die Zeit vertrieben hat sie sich dabei mit „ganz normalen Dingen“: „Ich habe viel Musik gehört, bin oft gereist“, ausserdem habe sie „Freunde besucht, gekocht, das Leben genossen“.

Inzwischen konzentriert sich Helene Fischer aber wieder auf den Job. Das Album ist raus, die ersten Auftritte sind absolviert. „Auch die ersten Sporteinheiten habe ich schon hinter mir“, sagt sie. Und die sind wohl nötig, denn „die Show, die wir zusammen mit dem Cirque du Soleil entwickelt haben, ist für mich nochmal eine ganz andere Herausforderung“.

Das Ergebnis gibt es dann bei der grossen Tour zu bestaunen. Premiere ist am 12. September in Hannover. „Ich freue mich schon wahnsinnig“, sagt Helene Fischer dazu – und dürfte ihren Fans damit aus der Seele sprechen.

Vorheriger Artikel25 Jahre „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Hätten Sie das gewusst?
Nächster ArtikelKaty Perry: American Idol