Steven Tyler: Aerosmith-Sänger blickt nach Entzug nach vorne

Steven Tyler will bald wieder auf der Bühne stehen.

Quelle: John Nacion/starmaxinc.com/ImageCollect.com

Steven Tyler checkt aus der Entzugsklinik aus. Der Aerosmith-Sänger freue sich nun auf die Rückkehr auf die Bühne. Ihr Engagement in Las Vegas musste die Band wegen des Drogenrückfalls ihres Frontmanns absagen.

Steven Tyler (74) wurde aus der Entzugsklinik entlassen. Das bestätigte ein Sprecher von Tylers Band Aerosmith dem „People“-Magazin. „Es geht ihm sehr gut und er freut sich darauf, wieder auf der Bühne zu stehen“, heisst es in dem Statement. Zuvor hatte die US-Seite „TMZ“ von einer Rückkehr des Sängers aus der Suchtklinik berichtet.

Im Mai hatten Aerosmith bekannt gegeben, dass sich ihr Sänger freiwillig in eine Entzugsklinik begeben habe. Er wolle sich dort „auf seine Gesundheit und Genesung zu konzentrieren“. Nach über zehn Jahren Nüchternheit habe er durch eine Fussoperation und die damit zusammenhängende Schmerzbehandlung einen Rückfall erlitten.

Engagement in Las Vegas soll im September starten

Im Juni und Juli dieses Jahres sollten Aerosmith in Las Vegas eine Reihe von Shows spielen. Das Engagement musste die Rockband wegen der Drogenprobleme ihres Sängers aber absagen. Laut „People“ sollen die Konzerte ab September nachgeholt werden.

Nachdem Steven Tyler im Jahr 1988 erstmals einen Drogenentzug machte, blieb er bis 2009 clean. Nach diesem ersten Rückfall hielt sich Tyler bis zu diesem Jahr von Drogen fern.

Vorheriger ArtikelErste norwegische Königin seit 1938: Sonja feiert ihren 85. Geburtstag
Nächster ArtikelMega-Star Tom Cruise feierte seinen 60. Geburtstag bei der Formel 1