Befürchtung bestätigt: Tumor von BVB-Star Sébastien Haller bösartig

Sébastien Haller muss sich einer Chemotherapie unterziehen.

Quelle: IMAGO/Kirchner-Media

Schock für den BVB-Star Sébastien Haller: Der Mitte Juli diagnostizierte Hodentumor des Fussballers hat sich als bösartig herausgestellt.

Der histologische Befund des erkrankten Neuzugangs von Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund, Sébastien Haller (28), hat die schlimme Befürchtung bestätigt: Bei dem unlängst festgestellten Hodentumor handelt es sich um bösartiges Gewebe. Das gab der BVB auf seiner offiziellen Homepage bekannt. Haller werde sich aufgrund der Diagnose „einer chemotherapeutischen Behandlung unterziehen“ müssen und „Borussia Dortmund mehrere Monate lang fehlen“.

Heilungschancen „sehr gut“

Haller werde „nun die bestmögliche Behandlung erfahren. Die Heilungschancen sind sehr gut. Wir wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus und sind in dieser schwierigen Zeit mit unseren Gedanken bei ihm“, heisst es weiter. Um die Privatsphäre des Spielers zu schützen, bitte man um Verständnis, dass über diese Meldung hinaus keine weiteren Details zu Hallers Gesundheitsverlauf mitgeteilt werden.

Der Hodentumor wurde Mitte Juli während des Trainingslagers in Bad Ragaz in der Schweiz gefunden, nachdem Haller über Unwohlsein geklagt hatte. Der Spieler reiste daraufhin für weitere Untersuchungen nach Dortmund zurück.

Vorheriger ArtikelFür Blutspende-Kampagne: Neve Campbell mimt noch einmal „Scream“-Queen
Nächster ArtikelAndrea Berg und Vanessa Mai: Hand in Hand bei Jubiläumsshow