Ice Cube enthüllt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

Aus dem typischen Gangster-Metier hat sich Ice Cube schon längst verabschiedet. Jetzt enthüllte er seinen eigenen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Mancher mag ihn jetzt vielleicht als „Sellout“ bezeichnen, dass Ice Cube (47, „Ride Along“) seinen Gangster-Rapper-Wurzeln heute aber nicht mehr so wirklich treu ist, das ist hinlänglich bekannt. Mit bald 50 Jahren sind seine N.W.A-Zeiten einfach vorbei, wie jetzt von einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame noch einmal untermauert wird. O’Shea Jackson, wie Ice Cube wirklich heisst, durfte am Montag den insgesamt 2.614 Stern enthüllen, wie die zuständige „Hollywood Chamber of Commerce“ mitteilte.

Ice Cube, der als Rapper bekannt wurde, ist seit 1991 auch in unzähligen Filmen zu sehen – darunter oft Actionkomödien wie „21 Jump Street“. Seine erste Filmrolle hatte der Rapper im Ghetto-Drama „Boyz n the Hood – Jungs im Viertel“ im Jahr 1991. „Er unterhält Fans auf der ganzen Welt mit seinen künstlerischen Unternehmungen und wir sind stolz seinen Stern dem Hollywood Walk of Fame hinzufügen zu können“, heisst es von offizieller Stelle. In seiner Rede dankte Ice Cube nicht nur seiner Familie, sondern auch langjährigen Wegbegleitern wie Dr. Dre, WC oder MC Ren.

Die Fans vergass Ice Cube ebenso nicht. Auf Instagram postete er ein Bild, auf dem er in die Kamera prostet. Dazu schrieb er: „Einen Toast auf alle meine Tag-eins-Fans. Wenn Ihr nicht gewesen wärt, dann würde ich keinen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame bekommen.“ Die Fans zeigten sich begeistert und viele spielten mit einem „It Was A Good Day“ auf einen alten Hit des Rappers an.

Vorheriger ArtikelRemake in Planung: Auf dem Highway ist bald wieder die Hölle los
Nächster ArtikelThe Chainsmokers sichern sich Mega-Deal mit Tommy Hilfiger