Nach Kritik: Elizabeth Banks entschuldigt sich bei Steven Spielberg!

Der Schuss ging nach hinten los: Kürzlich kritisierte Elizabeth Banks Star-Regisseur Steven Spielberg scharf. Doch ihre Worte scheint sie mittlerweile zu bereuen.

Star-Regisseur Steven Spielberg (70) besetzt seine Hauptrollen nie mit weiblichen Schauspielerinnen – so der Vorwurf von Elizabeth Banks (43, „Mädelsabend“) bei einer Preisverleihung am Dienstag in Beverly Hills. Doch die Anschuldigung scheint sie nun zu bereuen. „Ich habe es vermasselt“, begann sie ihre umfassende Entschuldigung, die sie auf ihrem Twitter-Kanal veröffentlichte. „Als ich das gesagt habe, habe ich an die jüngsten Filme von Steven gedacht. Es war nicht meine Absicht, den ikonischen Film ‚Die Farbe Lila‘ auszublenden.“

Banks fuhr fort: „Ich hab die Sache noch schlimmer gemacht, als ich den Eindruck erweckt habe, Shari Belafonte zu ignorieren, als sie den Versuch machte, mich zu korrigieren.“ Zudem übernahm die 43-Jährige „volle Verantwortung“ für ihre Worte und entschuldigte sich mehrfach. Die „Pitch Perfect“-Darstellerin hatte die Kritik an Spielberg im Zuge ihrer Dankesrede geäussert, als sie von der Organisation „Women in Film“ für ihre Arbeit in der Filmbranche geehrt wurde.

MerkenMerken

Vorheriger ArtikelVictoria Beckham zeigt sich so sexy wie lange nicht mehr
Nächster ArtikelE3 2017: Das sind die sieben heissesten Games der Messe