Paul McCartney erinnert an seinem 75. Geburtstag an seinen Vater

Paul McCartney feiert am 18. Juni seinen 75. Geburtstag. Doch ihm scheint der Vatertag in Grossbritannien wesentlich wichtiger zu sein.

Paul McCartney ist eine lebende Legende. Mit den Beatles („Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“) schrieb er in den 1960er Jahren Musikgeschichte. Und auch heute noch begeistert der gebürtige Liverpooler mit immer neuer Musik. Dabei verschliesst er sich auch nicht seinen jüngeren Kollegen. So hat er beispielsweise 2015 den Chart-Hit „FourFiveSeconds“ mit Rihanna (29) und Kanye West (40) aufgenommen. Am heutigen Sonntag feiert McCartney seinen 75. Geburtstag. Doch das scheint ihm gar nicht so wichtig zu sein.

Auf Twitter meldet sich das Geburtstagskind nämlich höchstpersönlich zu Wort. Aber nicht, um sich für die Glückwünsche zu bedanken oder sonst ein Wort über seinen Ehrentag zu verlieren. Vielmehr wünscht McCartney allen Briten einen schönen Vatertag. Dieser wird in Grossbritannien immer am dritten Sonntag im Juni gefeiert. Der Sänger nutzte dabei die Gelegenheit, um auch an seinen Vater James „Jimmy“ McCartney (1902-1976) zu erinnern. Zu einem Foto, das ihn als jungen Mann mit seinem Vater zeigt, schreibt er: „Schönen Vatertag. Liebe Grüsse von mir und Jimmy Mac.“

Vorheriger ArtikelVictoria Swarovski fühlt sich „fantastisch“ nach ihrer Hochzeit
Nächster ArtikelBill Cosby: Ehefrau Camille holt zum Gegenschlag aus