Rosenkrieg: Darum verklagt Sophie Turner ihren Ex Joe Jonas

Joe Jonas und Sophie Turner lassen sich scheiden.

Quelle: imago/Future Image

Eine friedliche Trennung scheint es zwischen Sophie Turner und Joe Jonas nicht zu geben. Die Schauspielerin hat angeblich Klage gegen ihren Noch-Ehemann eingereicht. Es soll um die Kinder gehen.

Der „Game of Thrones“-Star Sophie Turner (27) soll US-Medienberichten zufolge Noch-Ehemann Joe Jonas (34) verklagt haben. Angeblich geht es um den Aufenthaltsort der gemeinsamen Kinder, die derzeit offenbar in New York City sind. Turner wollte mit ihnen wohl diese Woche nach England reisen, Jonas soll angeblich die Pässe der Kinder zurückhalten, so der Vorwurf laut den Berichten.

Wie unter anderem „CBS News“ unter Berufung auf die Klage berichtet, soll es darin heissen, dass die Familie einige Zeit in England verbracht hatte, nachdem die beiden Stars dort im Frühjahr ein Haus gesucht hatten. Turner ist in Grossbritannien geboren und aufgewachsen, ihre Kinder sollen auch die britische Staatsbürgerschaft haben.

Sophie Turner dreht in England

Im Mai begann Turner mit den Dreharbeiten zu einer sechsteiligen Dramaserie für einen britischen Streamingdienst, was laut der in New York eingereichten Klage die „erste bedeutende Rolle“ sei, die Turner seit der Geburt der Kinder übernommen habe, heisst es „CBS News“ zufolge. Während Turner zum Arbeiten in Grossbritannien blieb, verliess Jonas Ende Juli das Land, um mit den Jonas Brothers auf Tour zu gehen. Diese begann am 12. August in New York. Aufgrund Turners vollem Drehplan reisten die Kinder angeblich mit Jonas.

Turner behauptet dem Bericht zufolge, der „Zusammenbruch“ ihrer Ehe sei „sehr plötzlich geschehen“. Am 15. August soll es einen Streit gegeben haben. „Am oder um den 1. September 2023 reichte der Vater in Florida eine Scheidungsklage gegen die Mutter ein“, berichtet „CBS News“ unter Berufung auf ihre Klage weiter. Turner hat angeblich aus den Medien von der Scheidung erfahren.

Sophie Turner wollte die Kinder nun offenbar nach Grossbritannien zurückbringen, was Jonas angeblich verweigerte. Bevor sie sich für den angeblichen Umzug nach Grossbritannien entschieden, lebten Turner und Jonas mit ihren Kindern Medienberichten zufolge hauptsächlich in New York City und Miami.

Hochzeit 2019

Joe Jonas und Sophie Turner haben Anfang September bekannt gegeben, dass sie sich scheiden lassen. Nach tagelangen Gerüchten veröffentlichte der Frontmann der Jonas Brothers ein Statement auf Instagram, das er gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau verfasst hat. Darin heisst es: „Nach vier wunderbaren Jahren haben wir gemeinsam und in Freundschaft entschieden, unsere Ehe zu beenden.“

Joe Jonas und Sophie Turner waren seit 2016 ein Paar, auf ihre Verlobung im Jahr 2017 folgte zwei Jahre später eine glamouröse Hochzeit in Las Vegas. Im Juli 2020 kam ihre erste Tochter Willa zur Welt, eine weitere Tochter wurde zwei Jahre später, im Juli 2022, geboren.

Vorheriger ArtikelBoris Becker und Freundin Lilian geniessen die Fashion Week in Mailand
Nächster Artikel„Euphoria“-Star Angus Cloud starb an versehentlicher Überdosis