Wegen sexueller Belästigung verklagt: Jetzt meldet sich Jason Derulo

Jason Derulo hat eine Klage am Hals.

Quelle: Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com

Jason Derulo ist verklagt worden. Eine junge Sängerin wirft dem US-Musikstar sexuelle Belästigung vor. Er streitet jedoch alles ab.

Schwere Vorwürfe gegen Jason Derulo (34): Der US-Sänger hat nun eine Klage am Hals, in der ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Wie mehrere US-Medien, darunter „NBC News“, übereinstimmend berichten, behauptet die 25-jährige Sängerin Emaza Gibson, dass der US-Musikstar von ihr sexuelle Gefälligkeiten als Gegenleistung für einen geschäftlichen Gefallen gefordert habe.

Klägerin ist „traumatisiert“

Konkret soll Derulo ihr zu einem Plattenvertrag verholfen und dafür von Gibson im Anschluss Sex verlangt haben, was die Sängerin abgelehnt habe. Auch Einladungen zum Essen und zu Getränken im Aufnahmestudio habe sie von dem Musiker nicht angenommen, um das Verhältnis professionell zu halten. Derulo soll darauf kalt und aggressiv reagiert haben.

Gegenüber „NBC News“ erklärte Emaza Gibson unlängst, dass sie nun Angst habe und „traumatisiert“ sei. Ihr Plattenvertrag mit Atlantic Records ist im September 2022 aufgelöst worden. „Ich habe mit unmenschlichen Arbeitssituationen zu kämpfen gehabt. […] Ich bin an einem Punkt angelangt, an dem ich wieder bei null bin und nichts mehr habe.“

Jason Derulo meldet sich zu Wort

Jason Derulo reagierte inzwischen in einem Instagram-Video auf die Vorwürfe.

„Normalerweise würde ich keinen Kommentar abgeben, aber diese Behauptungen sind völlig falsch und verletzend“, so der Sänger. „Ich lehne jede Form der Belästigung ab und unterstütze weiterhin jeden, der seine Träume verfolgt. Ich habe immer danach gestrebt, mein Leben positiv zu gestalten und deshalb sitze ich vor euch und bin zutiefst beleidigt über diese verleumderischen Behauptungen.“

Vorheriger ArtikelScheidung durch: Ariana Grande und Dalton Gomez haben sich geeinigt
Nächster Artikel„This Is Us“-Star Chrissy Metz ist wieder Single