Vulkanausbruch! Auch Island-Star Rúrik Gíslason zeigt es im Video

Rúrik Gíslason zeigt ein Video vom Vulkanausbruch auf Island.

Quelle: imago images/Horst Galuschka

In Island ist am Montagabend ein Vulkan ausgebrochen. Islands ehemaliger Fussballstar Rúrik Gíslason zeigt ein Video davon und kommentiert: „Island bricht wieder aus“.

In Island ist am Montagabend nahe der nordöstlich der Hauptstadt Reykjavik gelegenen Ortschaft Grindavik ein Vulkan ausgebrochen. Ein Video von dem Anblick teilte in der Nacht auch der ehemalige isländische Fussballspieler Rúrik Gíslason (35) in seinen Instagram-Storys. „Island bricht wieder aus“, schrieb er zu den Bildern, die relativ weit entfernt entstanden sind.

In einem zweiten Video, das ebenfalls auf einem Häuserdach gefilmt wurde, ist der isländische Fussballnationalspieler Kári Árnason (41) verlinkt. Ob das Video von ihm stammt, oder er nur die Person ist, die halb darauf zu sehen ist, ist unklar.

Erst im Juli war es zu einem Vulkanausbruch nahe der isländischen Hauptstadt Reykjavik gekommen. Beim folgenreichen Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island im Jahr 2010 wurde so viel Asche in die Atmosphäre geschleudert, dass der Flugverkehr in weiten Teilen Nord- und Mitteleuropas eingestellt werden musste.

Verletzung beim „Stars in der Manege“-Dreh

Zuletzt sorgte Rúrik Gíslason mit einer Verletzung für Aufsehen, die er sich im Rahmen der TV-Aufzeichnung zur Sat.1-Sendung „Stars in der Manege“ zugezogen hatte. Bei den Proben zu einer gewagten Akrobatennummer verletzte sich der Isländer Anfang Dezember wenige Tage vor der Aufzeichnung und musste in die Notaufnahme.

Vorheriger ArtikelMarvel-Star Jonathan Majors verurteilt – Filmstudio zieht Konsequenzen
Nächster ArtikelWeihnachtsbaum-Desaster bei „Sturm der Liebe“-Star Laura Osswald