Dieter Hallervorden: So soll ihn seine Frau in Erinnerung behalten

Dieter Hallervorden und seine Frau Christiane sind seit 2022 miteinander verheiratet.

Quelle: imago/Future Image

30 Jahre trennen Dieter Hallervorden und seine Ehefrau Christiane. Jetzt hat der Kabarettist verraten, wie ihn seine Frau einmal in Erinnerung behalten soll.

Bei Dieter Hallervorden (88) und seiner Ehefrau Christiane (58) war es „von Anfang an ein Thema“, dass sie wahrscheinlich einmal ohne ihn sein werde. Das sagte die 58-Jährige in einem RTL-Interview. Dieter habe schon gefragt, „ob ich damit klarkomme“, so die Schauspielerin und ehemalige Stuntfrau, die 30 Jahre jünger ist als ihr Ehemann. Sie fügte hinzu: „Wir kommen damit klar.“

Dieter Hallervorden erklärte zudem: „Ich gehe dann vor und suche im Himmel schon mal ein schönes Plätzchen für uns beide.“ Ausserdem sorge er schon seit Jahren dafür, dass ihn seine Frau „dann trotzdem immer liebevoll und zart in Erinnerung behält“. Es komme auch darauf an, so der Kabarettist, wie man eine Liebe am Leben erhält. „Dazu ist eben nicht bloss Zärtlichkeit und Küsschen nötig“, auch Gehorsam komme ganz gut an, sagte der 88-Jährige lachend weiter. Eine Belastung stelle das Thema für die Beziehung nicht dar. „Wir leben das Leben so lange wie wir das gemeinsam können und das machen wir lebensfroh“, verrät sie.

Sein „Quell der Lebenslust“

Dieter Hallervorden hatte Ende Februar schon im Interview mit der Zeitschrift „Gala“ über sein Liebesglück mit Ehefrau Christiane gesprochen. „Ich glaube, dass ich durch diese Frau länger leben werde als es ursprünglich vorgesehen war. Sie kümmert sich um mich und ist ein Quell der Lebenslust“, so der Schauspieler. Ausserdem schwöre er täglich noch vor dem Frühstück auf eine Stunde Sport.

Hallervorden und Zander sind seit 2015 ein Paar und seit 2022 auch miteinander verheiratet. Für den Schauspieler ist es die dritte Ehe: Seine erste Ehefrau war die Schauspielerin Rotraud Schindler, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat. Seine zweite Ehe mit Eleonore Blume hielt 25 Jahre, auch sie haben zwei Kinder miteinander.

Vorheriger Artikel„The Masked Singer“: Auch Zuckerwatte und Robodog mischen mit
Nächster ArtikelFussballstar Svenja Huth verkündet Rücktritt aus der Nationalmannschaft